selbstbewusster?mehr reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann auch durch Sport oder Fitnesscenter selbstbewußter werden. Man bekommt eine straffere Haltung und das Auftreten anderen gegenüber wird auch viel besser. Was das Reden angeht, übe deine Referate vor dem Spiegel. Oder lese Bücher laut vor dem Spiegel. Dabei kannst du dich beobachten und vielleicht gefällt dir dein Auftreten dann auch und schon ist dein Selbstbewußtsein da und du brauchst auch keine Angst zu haben, vor der Klasse oder anderen Menschen mal einen längeren Dialog zu halten. Auch deine Zensuren werden im mündlichen sicherlich besser werden. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Hallo, ich bedanke mich für deine Auszeichnung mit dem Stern.

0

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Wieso akzeptierst du dich nicht erst einfach so wie du bist? Das ist der beste Weg zu gesundem Selbstbewusstsein. Es kommt nicht darauf an wie viel man redet, höchstens darauf wie viel Müll man redet!

Nehme Dir Beispiele an Menschen, die Du bewunderst wegen ihrer Eloquenz.

Es werden Seminare angeboten in Rhetorik und Psychologie; u. a. bieten die Volkshochschulen diese an; auch ist entsprechende Literatur sinnvoll.

Du bist noch sehr jung und wirst noch viel hinzu lernen, und es wird Dir gelingen, mehr Selbstsicherheit zu erreichen. Ich bin zuversichtlich und übermittle Dir hierzu beste Wünsche.

BOXEN=SELBSTBEWUSSTSEIN?

hey leute ich bin immer und überall ssehr schüchtern außer bei freunden und natürlich der familie ich bekomme vor referaten fast einen kollaps :/ und wenn mir was nicht passt dann halte ich lieber meinen mund jetzt hab ich mir überlegt einen boxsack zu kaufen im internet hab ich auch schon einen coolen und günstigen gefunden da ist alles mit dabei :) jetzt meine frage: hilft boxen das selbstbewusstsein zu stärken also wenn ich mir den kaufen würde und regelmäßig trainieren würde würde ich dann selbstbewusster??

...zur Frage

Wie werde ich selbstbewusster bei meinem Schwarm?

Immer wenn mein Crush also mein Schwarm in der Nähe ist oder im raum wird mir total mulmig im bauch. Ich kriege herzklopfen und kann nicht mehr klar denken. Ich bin eigentlich so ein fröhlicher und selbstbewusster mensch aber wenn er da ist ist meine stimmung so down und ich hab einfach einen stock im arsch. Er weiss das ich auf ihn stehe und immer wenn meine freundin mal sagt komm wir gehen zu ihm damit du mal mit ihm reden kannst sag ich immer "nein nein".... weil ich einfach angst habe ihm auf die pelle zu rücken. Ich laufe ihm jeden tag mehrmals über den weg und wir reden mal kleine wörtchen miteinander und kennen uns auch schon lange aber es verbessert sich nicht :( wie kann ich bei ihm selbstbewusster werden und sollte ich zu ihm hingehen mal und kontakt aufnehmen oder rücke ich ihm wirklich auf die pelle?

...zur Frage

Warum bin ich plötzlich so ruhig/still?

Also ich bin schon seit einigen Monaten sehr ruhig. Früher hab ich zu allem ein Kommentar abgegeben (auch wenn ich vielleicht einige genervt habe) oder hab auch allgemein viel mehr geredet ,doch jetzt bin ich immer voll still und sage nur etwas,wenn es wirklich nötig ist. Das ist aber fast nur bei Leuten aus meiner Klasse usw.. Bei Freunden bin ich immernoch normal (schätze ich)

...zur Frage

Selbstsicherer/selbstbewusster werden?

Wie werde ich selbstbewusster und offener gegenüber anderen menschen?

...zur Frage

Wie kann man als Asperger Autist selbstbewusster werden?

Hallo Ich bin Asperger Autist und habe wenig Freunde. Damit das ansprechen, reden, auf einen zugehen und so leichter wird, muss ich selbstbewusster werden. Damit kann ich auch erreichen, dass ich neue freunde finde. Aber wie kann man selbstbewusster werden? Es gibt auf Youtube viele videos, mit so entspannungen, träumen und selbsthypnosen. Aber hilft sowas? Oder kann man eine Therapie oder Hypnose von einem Experten machen lassen, wie man es aus dem tv kennt? MfG

...zur Frage

Mein Selbstbewusstsein ist im Keller, was tun?

hey, ich bin kein stück selbstbewusst.. was kann ich zun um wenigsten ein bisschen selbstbewusster zu werden? ich würde es gerne ändern ... ich traue mich auch nie was richtig, spreche keine fremden an, bin im unterricht zu still und rede allgemein wenig... außer wenn ich zu hause bin, da bin ich das gegenteil danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?