Selbstbewusster werden (Schule, Arbeit)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Basti, Ich hatte das selbe Problem.

Am besten denkst du dir immer wieder das eine:

  • Mir ist es egal was die Anderen von mir halten.

Zieh einfach dein Ding durch. Speziell zu Prüfungen kann ich dir nur den Tipp geben:

  • Lerne dein Thema komplett auswendig. Außerdem schadet es nie, dein Thema zu wieder holen. ( z.B. im Kopf )

  • Außerdem kannst du dir ja auch Sachen im Kopf zurecht legen.

Vielen Dank gpisnipe :)

0

Hallo Basti1423,

schau mal hier, dort habe ich einiges zum Thema Selbstbewusstsein zusammengetragen:

http://www.gutefrage.net/tipp/selbstbewusstsein-staerken---zufriedener-mit-sich-selbst-werden

Generell kann ich aber auch vorallem Sport und gesunde Ernährung empfehlen, denn das macht glücklich und man fühlt sich durch Sport einfach aufrechter, z.B. Kampf oder Verteidigungssoprtarten sind da meines Erachtens besonders wirksam!

Grüße, Acromantula

Schaffe dir Bewusstsein dafür, was dir genau Angst macht und warum du so schüchtern bist bzw. sein könntest. Dann wirke dem entgegen und überlege ob du das bei anderen Schlimm findest bzw. es dich stört. Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass viele andere genauso denken. Eine offene freundliche Art kommt immer gut an.

Du kannst ziemlich sicher sein, dass wenn du ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht, du immer gut ankommen wirst.

Danke für deine Antwort :) Das mit dem freundlichen Gesicht habe ich zum Glück :D

0

Da kann ich dir nur zustimmen :D

0

Was möchtest Du wissen?