Selbstbewusster/ taffer/ beliebter werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo plwgk,

vorneweg: Wer sich vornimmt "beliebt" zu sein, kann nicht selbstbewusst oder tough sein.

Der schrecklichste Fehler den man machen kann ist, es anderen recht machen zu wollen. Wer beliebt sein möchte, ändert seinen Standpunkt von Person zu Person, da Dir nicht immer jeder zustimmen wird.

Selbstbewusst ist jemand, der, wie es der Name schon sagt, sich seiner Selbst BEWUSST ist.

Wer ein gesundes Selbstbewusstsein also aufbauen möchte, muss sich selbst kennen. Hinterfrage dich selbst immer wieder und wieder, bis die Antworten die Du gibst zu Dir passen.

Was macht dich aus? Was ist ein No-Go? Und vor allen Dingen, warum? Warum tust Du, was Du tust?

Selbstbewusste Menschen lernen sich selbst zu bestätigen und, ganz wichtig, zu reflektieren. Deine Welt, darf nicht vom Urteil anderer Menschen abhängen. Wer selbstbewusst ist, weiß aber auch, dass er sich irren kann, was dich wiederrum für Kritik öffnen sollte.

Der Punkt ist: Wer sich selbst bis auf's "Fundament" seines Charakters hinterfragt hat, erlangt letzendlich Weisheit, die Dir hilft, Antworten zu finden, die wahr sind. Wer Wahrheit erkennt, wird alles andere (aus)sortieren können. Bilde Dir dein Selbstbewusstsein nicht aus materiellen Dingen, wie Fahrzeuge, Geld oder Status, sondern aus geübter Selbstreflektion.

Viele merken, dass ihre Argumentation bzgl. vieler Dinge, doch irgendwie nicht stabil ist. Viele bauen ihr Leben auf Bildung auf und sind so lange selbstbewusst, wie das Bildungsystem zu ihren Gunsten ausgelegt ist. Schenke ihnen eine Revolution und sie verlieren alles, woran sie glauben.

Wer jedoch erkennt, dass Bildung lediglich ein künstlich geschaffenes Konstrukt ist und bei einer plötzlichen Anarchie merkt, dass er vielleicht doch hätte Jagen lernen müssen, weiß, dass es nicht das A und O ist und setzt seinen Fokus auf andere Dinge, nämlich auf's Jagen. Und dann irgendwann ist man ein guter Jäger und plötzlich gibt es wieder Supermärkte und Wilderei ist wieder verboten. Wenn alles, woran er glaubte die Jagd war ... was bleibt ihm? Das Beispiel kann man mit unheimlich vielen Dingen ersetzen.

Selbstbewusstsein also an Dir festmachen. Lerne dich kennen. Finde heraus wann Du sauer wirst, was dich glücklich macht, was traurig, worin Du gut bist, was deine Schwächen sind, womit Du Unrecht haben könntest, was Du hingegen ganz besonders gut weißt, und, und, und.

Wer das eigene Wesen kennenlernt, akzeptiert und lieben lernt, ist selbstbewusst. Daran ändern auch ein teures Auto, der attraktivste Partner und die prallsten und längsten Geschlechtsorgane nichts, denn sobald irgendwas davon weg ist, verliert man seine Identität.

Liebe Grüße!

Damien

Wenn es an eurer Schule so etwas gibt, dann wähle nächstes Jahr Darstellendes Spiel als WPU oder evtl auch als AG..

Denk einfach nicht drüber nach was andere sagen oder denken, probier es mal konsequent aus. Schau dir mal andere "hässliche" Menschen an und dann dich das hilft mir oft ::'D

Und sei vielleicht auch offen für alles und jeden!

0

Was hat das mit hässlichkeit/schönheit zu tun?

Ich weiß doch so oder so, dass es Menschen gibt die schöner als ich sind und welche die hässlicher als ich sind..

0
@SeifenkistenBOB

Hässlichkeit war ja auch deshalb in Anführungszeichen aber naja ;) Und ich mach das halt so wenn ich an mir zweifel und mich am liebsten erschlagen würde..Es sind halt meine tipps ;))

1
@SeifenkistenBOB

Hässlichkeit war ja auch deshalb in Anführungszeichen aber naja ;) Und ich mach das halt so wenn ich an mir zweifel und mich am liebsten erschlagen würde..Es sind halt meine tipps ;))

0

Youtube Sidebar - Zahl hinter Abonnenten ausblenden?