Selbstbeherrschung gleich 0

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heb immer nur soviel von der Bank ab, wie du es vorhast auszugeben. Zu bspw. Süßigkeiten zwischendurch bist du dann gezwungener Maßen pleite oder dir ist es das wert und du rennst zur bank

Ein Trick ist, ohne Geld in die Stadt zu gehen. Das ist am Anfang sicher blöd, aber auf Dauer widerstehst du damit am besten der Versuchung, dein Geld auszugeben.

Probier, dir Geld auf ein Sparbuch zu packen. Das kannst du ja nicht einfach so am Automaten abheben oder mit Karte zahlen. so als test

Mein Freund will mich auf die Kirmes einladen und alles bezahlen, wie kann ich ihn davon abhalten?

Ich möchte einfach nicht von ihm, das Geld verbrauchen, dass kommt mir so komisch vor. Wir sind jetzt auch relativ lange zusammen,aber ich mag das trotzdem nicht,wenn ich irgendwas bezahlt bekomme. Ich fühle mich danach immer so,als ob ich mich revanchieren müsste. Wie kann ich ihn am besten davon abhalten?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

Taschengeld sparen ohne es gleich wieder auszugeben

Hallo ich möchte mein Taschengeld sparen ohne es dann wieder sofort auszugeben ich würe an liebsten sowas wie ein tresor als spardose nutzen mit oben geldschlitz zum geld einwerfen aber die tür von tresor darf nicht mehr so einfach aufgehen dann werfe ich zb 1 jahr lange geld oben rein und am ende des jahres knacke ich den tresor um an das geld drann zu kommen und dan aber nicht alles wieder ausgeben sondern gucken wie viel drinne ist und ich finde wenn man viel geld gespart hat ist man stolz auf sich un kann weiter sparen und wenn man ihrgendwann was wirklic h nützliches braucht kann man ein teil des geldes verwenden .Meine frage wie spart ihr geld gebt mir tipps zum geld sparen

...zur Frage

Wie kann ich das Taschengeld ausgeben unter Kontrolle kriegen?

Ich hab in letzter Zeit etwas viel Taschengeld meistens in Computerspiele gesteckt, die ich zwar wollte oder ich hab die gekauft, weil die reduziert waren, aber ich hätte die nicht wirklich gebraucht, da ich noch genug Spiele hab. Ich will aber auf etwas größeres sparen. Und ich hab Angst noch mehr Taschengeld auszugeben und am Ende dann nichts mehr gespart zu haben. Wie kann ich besser mit dem Geld umgehen oder weniger ausgeben?

...zur Frage

Sollte man sein Geld sparen oder lieber ausgeben?

Wir bekommen Geld und schon geben wir es aus oder wir sparen es. Ist es sinnvoll sein Geld auszugeben oder lieber auf etwas sparen wovon man mehr hat?

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?