Selbstbeherrschung gleich 0

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heb immer nur soviel von der Bank ab, wie du es vorhast auszugeben. Zu bspw. Süßigkeiten zwischendurch bist du dann gezwungener Maßen pleite oder dir ist es das wert und du rennst zur bank

Ein Trick ist, ohne Geld in die Stadt zu gehen. Das ist am Anfang sicher blöd, aber auf Dauer widerstehst du damit am besten der Versuchung, dein Geld auszugeben.

Probier, dir Geld auf ein Sparbuch zu packen. Das kannst du ja nicht einfach so am Automaten abheben oder mit Karte zahlen. so als test