Selbstbefriedigung wird als Schande angesehen?

9 Antworten

Hallo Heftigster,

das stammt ursprünglich aus der Religion. Sex nur zum Zweck der Fortpflanzung. Die christlicge und islamische Religion stammen ursprünglich aus der vorderasiatischen Steppe. Dort war und ist das Leben hart, und es musste immer für Nachwuchs gesorgt werden, der die Alten versorgt. Ale anderen Richtungen des Sex, zum Beispiel Fremdgehen und Ehebruch waren eine Gefahr für das Dorf, weil die daraus entspringenden Kinder eventuell nicht vernünftig großgezogen wurden. Männliche Selbstbefriedigung wurde umgekehrt als Verschwendung von Sperma gebrandmarkt.

Die Selbstbefriedigung war bis vor nicht langer Zeit im Christentum eine Sünde und ist es im Islam heute noch. Die beiden Steppenreligionen lernen in den letzten Jahren erst sehr langsam um.

Heutzutage ist die Sache immer noch tief drin in den Köpfen einiger Menschen: Männliche Selbstbefriedigung als eine "Triebhaftigkeit", die dem zweckgerichteten Sex zur Zeugung von Kindern widerspricht.

Das ist was ganz normales , in vielen Religionen wird das nicht gern gesehen oder geduldet aber trotzdem machen es viele

Vollkommen normal und du musst es niemandem erzählen, geht niemanden etwas an.

Das liegt daran weil es anderes ist und einsam wirkt weil man es alleine macht... meine Freunde reden nicht darüber und behaupten es sei eklig aber in Endeffekt soll ich tun was ich will.. ich wette sie haben es trotzdem schon gemacht

Vollkommen normal das zu tun