Selbstbefriedigung wenn man verliebt ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Selbstbefriedigung ist uneingeschränkt normal, natürlich und gesund.
  • Fast jeder Mensch masturbiert regelmäßig, auch in Partnerschaften.
  • Natürlich darf man sich auch dann selbstbefriedigen, wenn man verliebt oder vergeben ist.
  • Viele Liebespaare bauen kurze auto-erotische Komponenten auch in ihr gemeinsames Liebesspiel ein und zeigen sich, wie sie es gerne mögen.
  • Ich denke allerdings schon, dass es im allgemeinen sinnvoll ist, nicht direkt vor einem gemeinsamen Liebesspiel zu masturbieren, weil man sonst gewissermaßen "verbraucht" ist und die Gemeinsamkeit weniger genießen kann. Man muss selbst wissen, ob und in welchem Ausmaß das der Fall sein mag und wie lange vor der gemeinsamen Liebesnacht ein Verzicht auf Masturbation sinnvoll sein kann.

Selbstverständlich kann man das auch machen wenn man verliebt ist. Sehr viele Leute (egal ob männlich oder weiblich) machen das auch, so gar regelmäßig, obwohl sie in einer festen Partnerschaft leben. Warum auch nicht. Man nimmt dem Partner damit nichts weg. Außerdem ist es gesund und normal. Das schließt aber eine glückliche Partnerschaft nciht aus. Manche Paare maches es auch gemeinsam als gegenseitige Stimulation und eine Form ihrer Sexualität. Nichts ist an der Selbstbefriedigung unmoralisch, schlecht oder schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Auch wenn man verliebt ist, ist SB 1. normal und 2. wohl besser, als mit jemand anderem ;-)

Warum sollte man das nicht machen und warum sollte das doof sein?

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Verliebtheit zu tun, sondern mit seinen Bedürfnissen. Wenn dir danach ist, dann tu es. Ist etwas ganz normales, auch in einer Beziehung.

Hallo SeargCool :)

Ja klar, das kann man machen :)

ich persönlich finde das schon etwas blöd :)

Aber jedem das seine.

LG Annika :)