Selbstbefriedigung normal mit 13?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

  1. vollkommen normal
  2. deiner Mutter sagen, dass sie das nächste mal anklopfen und auf eine antwort warten soll, bevor sie in dein Zimmer kommt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal ist das in absolut jedem Alter völlig normal, wenn einem danach ist.

Zum Thema erwischen: Lass es einfach unkommentiert, deine Mutter war auch mal so alt wie du. Wie hat sie denn reagiert? Hat sie ebenfalls nichts weiter gesagt, dann wird es ihr auch egal sein.
Vielleicht sollte sie das nächste Mal besser vorher anklopfen. Auch Kinder und Teenager sollten eine gewisse Privatssphäre haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laralu22
11.02.2016, 22:12

Sie hat einfach weiter geredet

0
Kommentar von NackterGerd
11.02.2016, 23:04

daran siehst du - dass sie es auch als normal sieht und auch nicht zum ersten mal sieht

0

Es gibt bei der Masturbation keine Altersbegrenzung weder nach oben noch nach unten. Es ist in jedem Alter in Ordnung. Es schadet niemandem und macht auch nicht krank, ganz im Gegenteil. Wenn du also Lust und Zeit dazu hast, dann mach es. Da es aber immer noch ein Tabu-Thema ist, redet niemand darüber und so bleibt es ein ganz persönliches "Geheimnis". Also pass nächsten auf, dass du dabei nicht erwischt wirst, obwohl das auch kein Beinbruch wäre, denn Selbstbefriedigung ist etwas vollkommen Normales, besonders in der Pubertät.

Was nun deine Mutter angeht, würde ich mich ganz normal verhalten und  nichts sagen. Sollte sie es ansprechen, dann reagiere vollkommen locker und erkläre ihr, dass das jeder macht und frage sie, ob sie was dagegen hätte, wenn ja, dann sollte sie dir begründen warum, denn es gibt keine logische Begründung gegen die Masturbation, denn alle "Nachteile" sind wissenschaftlich widerlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal. Masturbation hat keine Altersbegrenzung. Was deine Mutter angeht musst du (leider) damit umgehen. Am besten sprichst du sie gar nicht darauf an und tust als wäre nichts gewesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist normal, man probiert sich halt aus.

Und glaub mir deiner Mutter war es genauso peinlich wie dir:

Nur: sie ist die erwachsene, an ihr wäre es jetzt, das Gespräch zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Normal" ist das mit 3 Jahren genau so wie mit 13, 23 oder 73.

Ich würde es nicht weiter thematisieren. Es geht Deine Mutter nichts an. Hab SPaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist völlig normal, hab mit Ende 12(als Junge) angefangen und bin jetzt 15, habs auch gemeinsam mit nem Kumpel und gegenseitig mit nem Klassenkamaraden gemacht xD also hab keine Scheu! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laralu22
11.02.2016, 22:42

Ich finde das nicht so schlimm aber m meiner Mutter ist echt peinlich

0
Kommentar von ZEROCIRCLE
11.02.2016, 22:44

ja gut ^^ aber sprich einfach normal mit ihr als hätte sie nix gesehen xD außerdem finde ich deine Eigenschaft so lässig darüber zu sprechen toll :)))

1
Kommentar von ZEROCIRCLE
11.02.2016, 23:10

stimmt, für mich iwie auch ^^

1
Kommentar von ZEROCIRCLE
12.02.2016, 10:31

kann ich nachvollziehen ^^ kannst nich deine tür abschließen oder so? :D oder das im badezimmer tun denn da wird man eigentlich nicht gestört :)

0

Ich schätze schon das das normal ist :D und was soll daran so schlimm sein das deine Mutter dich erwischt hat? Sie hat das früher bestimmt auch selber mal gemacht! :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laralu22
11.02.2016, 22:13

Das es einfach Mega peinlich war und ihr nicht  will das sie mich morgen darauf anspricht 

0
Kommentar von TheFro
11.02.2016, 22:16

selbst wenn sie dich darauf ansprechen sollte...geht es ihr überhaupt nichts an :D mach dir einfach keine Sorgen, sowas ist normal und muss dir kein Stück peinlich sein :D

0

Hi ich mach es mir auch manchmal und eigentlich genauso wie du bloß das ich ein Junge bim. Falls du Bock hast zu reden WhatsApp oder erstmal installiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal und gesunde.
Mutter einfach behandeln wie zuvor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter ist es normal sich zu befriedigen. 

Deine Mutter sollte dafür verständnis haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist normal, ich habe auch ungefähr in dem Alter angefangen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Normal,das mit deiner Mutter muss ja echt Peinlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal.

Mach einfach garnix was das mit deiner Mutter betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?