Selbstbefriedigung muss man das?

16 Antworten

mach dir keine gedanken, das ist völlig normal :) so lernst du deinen körper kennen und weißt auch irgendwann, welche berührungen dir am besten gefallen. und wenn du mal einen freund hast dann ist das auch ein großer vorteil. schließlich weißt du dann schon was sich für dich gut anfühlt und kannst es deinem freund dann auch zeigen. (er wird es nicht wissen und kann es entweder selbst rausfinden oder du sagst/ zeigst es ihm)

Selbstbefriedigung ist in deinem Alter nicht abnormal sondern sehr gewöhnlich. Man fängt an seinen Körper zu "ergründen" und spürt Regungen im Unterleib ;) Das ist ein ganz normales Bedürfnis dafür musst du dich weder schämen noch davon loskommen... Schlimm ist es auch nicht ich wette, auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst und es dir nicht vorstellen kannst, du bist nicht der einzige in deinem Freundeskreis der das tut :)

werde ich denn davon i-wann loswerden?

0
@chiiiillen

Vermutlich ja, wenn du deine erste Beziehung hast und es soweit ist machst du es nicht mehr selbst. Aber im Grunde ist Selbstbefriedigung kein anderes Bedürfnis wie auf die Toilette müssen oder Hunger, manche haben ein stärkeres Bedürfnis, manche weniger. Und diesen Bedürfnissen gehst du ja auch nach oder? Wenn du praktisch "aufhören" willst dann musst du das machen wie bei einer Diät. Du ignorierst den "Hunger" :)

0
  1. Das Problem haben wohl viele, zumindest wenn sie alleine zuhause sind. Da denkt sich der Körper eben "Ich hab jetz Lust und ich kanns jetz auch haben .. also auf gehts". Ich glaub einfach mal nicht, dass du diesen Drang auch hast, wenn du mal n ganzes Wochenende nur mit deinen Freunden abhängst.

  2. Indem du entweder einfach damit aufhörst oder dir denkst: "Muss ja nicht alle paar Stunden sein" .. und selbst wenn, warum solltest du damit aufhören wollen?

  3. Ne, warum sollte es schlimm sein? Nur weil Medien, Kirche,... meinen Selbstbefriedigung und eines der natürlichsten Dinge der Welt, also Sex, in den Dreck ziehen zu müssen heißt das noch lange nicht, dass du der gleichen Meinungs ein musst. Es macht dir Spaß, hilft dir gegen Einsamkeit/... und ist nebenbei auch noch gesund. Warum also damit aufhören?

Du willst damit über niemanden Sprechen? Gut, bei Eltern und generell der Familie würd ich da auch nicht drüber reden wollen .. aber du wirst doch wohl auch noch normale Freunde haben und mit denen sollte man über sowas normales eigentlich schon sprechen können.

Warum hat man oftmals während der SB Fantasien, die man aber niemas in die Realität umsetzen würde?

Die ein oder anderen kennen das vielleicht. Vom Klempner, Frauenarzt und Lehrer bis zum Onkel und Missbrauch. Warum erregen einen in solchen Momenten solche Dinge? In der nächsten Sekunde ekel ich mich davor und würde soetwas niemals in die Tat umsetzen.

...zur Frage

Wie soll ich mich selbstbefriedigen?

hi leute ich (13) hol mir zur selbstbefriedigung meistens einen runter.Das ist auf dauer einfach langweilig.Hat jemand alternativ ideen?(Pornos!?)

...zur Frage

Selbstbefriedigung- zu oft?

Hi, ich bin 14 . Ich befriedige mich täglich mind. 1-mal... Manchmal auch öfters. Ist das sehr schlimm. Ausserdem habe ich immer eine errektion und danach so etwas wie ein verlangen nach einem orgasmus. Stimmt da etwas nicht? LG Bernd

...zur Frage

Wie komm ich von der Selbstbefriedigung los?

Hallo Zusammen,Ich bin 14 Jahre alt und befriedige mich ca jeden zweiten Tag. Ehrlich gesagt ist es mir peinlich darüber zu reden, aber ich habe Angst, vor irgwelchen Folgeschäden oder so und davor dass ich davon nicht mehr loskomme. Ausserdem will ich mal eine Familie gründen(kann sb zu impotenz führen?) Ich bitte um Hilfe, Tipps und Ratschläge die mir helfen von der Selbstbefriedigung Los zu kommen. Bitte helft mir?

...zur Frage

Ist Selbstbefriedigung schädlich?

Ich mach 2-3 mal am Tag Selbstbefriedigung und frag mich ob das schädlich ist. (also ich rubble nur, ohne finger).

...zur Frage

Ist Selbstbefriedigung schlimm bzw. peinlich oder ist es normal?

Ein freund erzählte mir er mache SB und er weiß nicht genau ob er es weitermachen soll falls er erwischt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?