Selbstbefriedigung muss das sein?

10 Antworten

Nein, Selbstbefriedigung muss nicht sein, wenn du keine Lust dazu hast.

Manchmal liegt es an einem selber, dass man keine Lust auf Sex hat, manchmal auch am Partner...das Gleiche gilt für den Orgasmus.

Vielen Menschen geht es ähnlich....manche hatten bei 4- 5 Partnern nie Spaß daran...und lernen erst im fortgeschrittenen Alter mit neuem Partner kennen, was Sex und Orgasmen sind...

Übrigens: bei Umfragen zum Thema Sex wird stets extrem nach oben hin gelogen.....vergleicht man die überschaubaren Verkaufszahlen jeglicher Verhütungsmittel mit den Angaben zur Sexhäufigkeit, kommt das nicht hin....

Stimmt! Selbstbefriedigen muss nicht sein!

Wenn du aber in der Jugendzeit  schon einiges ausprobiert hast, wo jetzt anscheinend ein Mantel des Schweigens gehüllt ist, dann kann "frau" von Asexualität wirklich nicht mehr sprechen. 

Darüber zu spekulieren, was dich einst dazu getrieben hat, die aufkeimenden Triebe zu stillen, ist nicht relevant, aber es zeigt auf, daß das Feuer in dir noch vorhanden ist. 

Normalerweise haben Frauen, einen aus Funk und Fernsehen bekannten Star gedanklich an ihrer Seite, wenn sie "Hand an sich legen" .

Vielleicht solltest du einen anderen Weg beschreiten. Erinnere dich an die Jugendzeit zurück und erforsche was damals so interessant war und angenehme Gefühle verursacht hat.

Diese Gedanken, verbunden mit einem handelsüblichen chinesischen Sexspielzeig in dem dafür vorgesehenen Platze, könnten langsam wieder den Körper in die Nähe des Orgasmus bringen.

Aber wie gesagt, es muss nicht sein! 😋


Dein letzter Satz beweist mir, dass du dir selbst im Weg stehst, um zu einem guten und erfüllten Orgasmus zu kommen. Du musst deine Haltung zur Selbstbefriedigung ändern. Es ist bei dir in erster Linie eine Kopfsache.

Es gibt natürlich auch Frauen, die wenig Interesse am Sex haben, weil sie nie etwas empfinden, obwohl sie das gerne möchten und eigentlich auch Lust zum Sex hätten. Ob du zu den Frauen gehörst, weiß ich nicht. Wenn ja, dann kannst du auch mit "Training" nicht viel verbessern.

Und es gibt eine ganze Reihe von Frauen, die erst nach und nach zu einem Höhepunkt kommen. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen und ein guter Orgasmus muss sich entwickeln. Bei manchen Frauen dauert das länger und geht nicht von heute auf morgen. Manche brauchen Jahre bis zu ihrem ersten Höhepunkt, aber dann ist es kein ablehnendes Thema mehr und der sexuelle Verkehr mit dem Partner und auch die Selbstbefriedigung wird regelmäßig und mit großer Lust durchgeführt.

Zu welchem Typ von Frau du gehörst kann hier niemand wissen. Das musst du alleine herausfinden und dann entsprechend handeln. (Nur nebenbei: Manchmal macht auch Übung den Meister)

Kann ihn nicht verlassen?

Hallo zusammen

bin seit 3 jahren mit meinem freund, welcher zuvor 5 jahre lang mein bester freund war, zusammen. wir sind beide nun 20j. alt.

Ich hatte immer wieder Phasen wo ich dachte, dass ich ihn nicht mehr liebe. Vor ca. 2-3 Monaten war es am schlimmsten. Irgendwann habe ich dann beschlossen einen Schlussstrich zu ziehen und ihn zu verlassen. jedoch habe ich es nicht geschafft. wir haben lange geredet und gesagt, dass wir dies wieder hinkriegen und das meine Gefühle zurück kommen werden.

Ich weiss jedoch nicht, ob sie wirklich zurück sind. Ich freue mich mehr über Besuch meiner Freunde als dass ich ihn sehe. Wenn ich bei Freunden bin und er sagt dass er auch noch kommt, habe ich keine Lust darauf dass er kommt. Ich würde mich eher dazu entscheiden einen Abend mit Freunden als mit ihm zu verbringen.

Wenn wir aber dann wieder im Bett sind, zusammen kuscheln und einschlafen, ist es sooo wundershcön. Auch der Morgen ist immer soo toll, kuscheln, küssen,... mehr läuft jedoch auch nicht mehr als küsse, da ich shclicht und ergreifend keine Lust auf Sex mit ihm habe - obwohl ich ansonsten wahnsinnig gerne sex habe.

Ich würde ihn gerne verlassen, echt. Aber anderseits zeigen mir die Morgen und die gemeinsamen Kuschelstunden ja trotzdem, dass ich ihn total mag.

Ich sehe meine Zukunft mit ihm, jedoch wieder nur noch als bester Freund - was für ihn jedoch nicht in Frage kommt.

Ich denke nun auch, dass ich ja sooo jung bin und noch genügend Zeit habe, einen anderen zu finden. Und auch, dass das mit der ersten Liebe halt nur selten klappt.- auch wenn wir uns immer als Ausnahme gesehen haben...

Er bedeutet mir sooo viel und ist mir so wichtig, kann mir jedoch in der Beziehung nicht mehr geben, was ich brauche - auch wenn ich keine Ahnung habe, was das ist... :( :( :(

...zur Frage

Hat ein Mann nach Sex keine Lust mehr?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es einem Jungen nach Sex genau so ergeht, wie nach dem mastubieren. Bei mir zumindest ist es so; dass ich nach dem mastubieren, also nach dem Orgasmus so gar keine Lust mehr auf Frauen habe. Ich und meine Freundin haben bald Sex, also wollte ich nur mal wissen, ob man nach dem Sex auch keine Lust mehr auf Frauen hat.

...zur Frage

Unterschiedliche Ansichten zum Thema Sex

Mein Freund und ich sind schon lange zusammen. Er wollte immer schon öfter Sex als ich. Aber die Situation spitzt sich zu. Er meint, wir haben 'nie' Sex und ich meine, er möchte es viel zu oft. Da beginnt der Teufelskreis und der Streit. Er versucht mir Lust zu machen, aber ich fühle mich eher bedrängt und habe keine Lust. In meinem Kopf schwirrt der Gedanke, dass er mich 'rumkriegen' will. Das macht es mir nicht leicht. Ich schlage vor, 'erstmal' zu kuscheln. Das reicht ihm nicht, er findet's langweilig, aber ich stelle mir vor, dass wenn man es langsam angeht und Vertrauen findet, endlcih mal wieder was daraus werden könnte. Wir haben auch schon drüber gesprochen und finden zusammen keine Lösung. Wie kommen wir da bloß weiter?

...zur Frage

Nach klitoralen Orgasmus keine Lust mehr?

Ich habe nach einem Klitoralen Orgasmus keine Lust mehr auf was Perveses, sex,... Ist das normal? :o

...zur Frage

An die Jungs:Wie lange braucht ihr nach einem Orgasmus bis ihr wieder Lust auf Sex habt?

...zur Frage

Warum haben Männer/Jungs mehr Lust auf Sex?

Mir kommt es so vor als ob Jungs viel versauter wären, und viel mehr Lust auf sex, fummeln usw haben. Ist das ne falsche Vorstellung oder stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?