Selbstbefriedigung mit 11 schlimm?

20 Antworten

Nein, warum sollte das schlimm sein? Wenn Du Lust dazu hast, Deinen Körper kennenzulernen, mach ruhig. Das ist bei Jungen und Mädchen genau gleich ... :)
Ich wünsche Dir viel Spaß ... :)

Hallo CamillaCamille,

wie kommst du denn bitte auf die Idee, dass das schlimm sein könnte?

Selbstbefriedigung ist ist absolut jedem Alter völlig normal und auch gut bzw. gesund. Selbst Kleinkinder und Babys streicheln sich schon an den Genitalien, weil sie gemerkt haben, dass es sich gut anfühlt.

Sobald man also herausgefunden hat, wie es geht, ist SB auch völlig in Ordnung.

LG Sascha

P.S. Natürlich hat Selbstbefriedigung nichts mit der Pubertät zu tun, wie einige hier schreiben.

Das hängt davon ab, wann es mit der Pubertät los geht. Ich war 12 als ich meine Tage kriegte, und da habe ich auch mit SB angefangen.

Wer die Hände in den Schoß legt, muss deswegen nicht untätig sein 😄.

Was hat denn das mit der Pubertät zu tun? Selbstbefriedigung kann man schon lange vor der Pubertät machen!

3

Was möchtest Du wissen?