Selbstbefriedigung mädchen 12?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Vermutlich lernst du dich dadurch besser kennen und du wirst das letzte Stück bis zum Orgasmus schneller und leichter erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kikkifragen also es ist vollkommen normal wenn mädchen mastubieren es ist nicht schädlich für den Körper ich bin zwar ein Junge aber wenn du spaß dabei hast kannst du gerne dabei weitermachen wenn du noch mehr fragen hast folge mir und stelle mir dir Frage.    (Dann noch viel Spaß dabei)  LG reking112 Fan

Auch wenn du es öfter machen würdest als einmal pro Tag, dann wäre es auch nicht schlimm, denn Masturbation, egal in welchem Alter und egal, wie oft man das macht, ist weder schädlich noch ungesund. Ganz im Gegenteil, es ist sogar gesund, denn es entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Außerdem lernst du dabei deinen Körper noch besser kennen.

Hallo kikkifragen

Nein. Selbstbefriedigung ist wichtig um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf bestimmte Reize kennenzulernen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein, das ist es nicht, sondern vollkommen normal und wenn es dir Spaß macht,. dann solltest du es auch weiterhin tun!

Wie oft du Selbstbefriedigung machst entscheidest nur du alleine.Es ist dein Körper und es sind deine Gefühle.

Nein, das kann jeder so handhaben wie es ihm gefällt und gut tut. Und solange du selbst keinen schmerz oder ähnliches verspürst ist alles in Ordnung.

Nein es ist nicht schlimm, ich habe auch mit 12 angefangen, genießen es einfach und mach dir darüber keine Gedanken.

Nein ist nicht schlimm, solange es dir gut tut! ;)

Nee nee, nicht schlimm. wenn du Bock hast, ist das doch voll ok

Nein, es ist nicht schlimm und ab morgen sind ja Ferien.....da hast Du wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung. ÖRKS.

Was sollte daran schlimm sein.

Einfach Erkunden

Nur nicht mit Gasflaschen oder anderen gefährlichen Gegenständen

Solange du noch andere Hobbys und Aktivitäten und nicht Sex süchtig bist - kein Problem

1-3 mal Täglich ist noch normal 

Nein, ist es nicht.

hallo, 

meiner Meinung nach ist es nicht schlimm. Aber wenn du nicht willst,

dann musst du es auch nicht machen. Also höre auf deinen Bauch.

Gruß

kerbricher

Ist doch nicht schlimm... bist eh schon 12!

Nein, schlimm ist das nicht :)

Hey, 

nein das ist überhaupt nicht schlimm!

LG :) 

Was möchtest Du wissen?