Selbstbefriedigung im Islam? Habe Fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Ghusl Abdest hat 3 Pflichten:
- Mund spülen mit viel Wasser und am besten gurgeln
- Nasen Innenraum reinigen, Wasser so hoch bis es (leicht) weh tut
-den ganzen Körper Nass machen, sodass keine trockene Stelle bleibt, am besten auf Ohren und Bauchnabel achten.

Desweiteren gibt es noch zusätzliche Sachen die aber zur Sunnah gehören. Dazu nimmt man den "normalen" Abdest vor dem Ghusl Abdest, macht aber die Absicht für den Ghusl Abdest.

2. Man befindet sich dann im unreinen Zustand zB darf man nicht beten. Das mit den Teufeln habe ich noch nie gehört, es hört sich aber eher wie ein türkisches Märchen an. Es ist aber nicht empfehlenswert sich im unreinen Zustand zu befinden.

3. Allah ist barmherzig und vergibt dem bereuenden, mache aufrichtig Dua, dass Allah dir helfe.
In diesem Thema gibt es sicherlich viele Aspekte die man nennen kann, deshalb hier nur ein paar kurze Beispiele:

- bei Lust kalt duschen
- wenig Zeit alleine verbringen
- weniger am Handy / Computer / Fernseher verbringen.
- Bücher lesen / sich über seine Religion informieren
- fasten / weniger Essen und Trinken
- Sport, am besten Kraftsport
- Aktivitäten in die Länge ziehen um wenig Zeit zu verschwenden
- Tagebuch über Erfolge führen

4. Wenn jemand sündigt sollte er seine Sünden zwischen sich und Allah halten, sicherlich ist dies anonym, aber nur nebenbei.
Da ich männlich bin Falle ich sowieso aus der Kategorie...

Kokosnuss1314 03.08.2017, 23:57

Okay danke für die sinnvolle Antwort :)

0
Kranich67 04.08.2017, 10:46

Mützen trägt man im Winter :)

0
Kranich67 04.08.2017, 15:57

Die sind für alle Wetter geeignet xD

0

1. ja, einfach duschen, mit der Absicht Ghusl zu machen und für Allah rein zu werden. Es gibt eine Sunnah Art Ghusl zu machen, wie die geht weiß ich aber nicht.. ich glaube man muss dann vorher wudu machen oder so aber Allahu alem.

2. hab ich noch nie gehört ... es ist trotzdem nicht gut so rumzulaufen weil du so nicht beten kannst und kein koran lesen, rezitieren oder anfassen darfst. Es macht dich auch zu einem leichteren Opfer für sihr hab ich mal gehört wa Allahu alem.

3. man muss es jedes einzelne mal AUFRICHTIG bereuen. Eine Bedingung das die Reue bei Allah subhana wa ta'ala angenommen wird ist, dass man diese Sünde nie wieder begehen will. Von einer Sicht we zu kommen ist schwierig ... Iman stärken, Allah bitten, gottesfürchtiger werden und mehr über den Tod nachdenken wird helfen. Rasulallah salallahu aleyhi wa Salam sagte zu seinen Gefährten, dass sie jung heiraten sollen und wenn fasten sollen wenn sie noch nicht verheiratet sind, denn das Fasten senkt dass Lustgefühl (sinngemäß).

4. bin ein Junge

Kokosnuss1314 03.08.2017, 23:55

Okay passt danke, hast echt geholfen :)

0
earnest 04.08.2017, 07:15

Warum sollte man etwas völlig Natürliches denn "bereuen"?

Bereuen sollte man vielmehr, wenn man die eigene menschliche Natur vergewaltigt.

Und warum sollte man, bitte schön, bei der Selbstbefriedigung ausgerechnet über den Tod nachdenken?

Vielleicht weil ein Orgasmus auch "der kleine Tod" genannt wird?

Und warum sollte das Lustgefühl "gesenkt" werden?

4
Muslimhelper 04.08.2017, 10:06

Gerne :)

Warum das Lustgefühl gesenkt wird, weiß ich nicht, bei mir ist es aber auch so. Der Tod ist der Genusszerstörer und mancher Genuss ist Haram und sollte somit zerstört werden.

0
earnest 04.08.2017, 12:47
@Muslimhelper

Das beantwortet nicht die Frage nach dem WARUM, Muslimhelper.

Es sei denn, du wolltest wirklich behaupten, dass SB zu einem vorzeitigen Tod führt.

Und es ist auch keine schlüssige Begründung, einen Genuss deswegen zu verdammen, weil er angeblich verboten ist und deswegen auch gleich "zerstört" werden müsse.

Was ist das für eine martialische, menschenfeindliche Sprache?

Nur nebenbei: SB wird keineswegs von allen Rechtsgelehrten verdammt; es gibt auch die Position des "makruh".

Aber das solltest du als Muslim eigentlich wissen.

2
Muslimhelper 04.08.2017, 15:12

Es kommt kaum dazu das SB makruh wird. Da gibt es soviele Bedingungen und so.. es ist wirklich unwahrscheinlich, dass es zu so einem Fall wird in dem es makruh wird.

0
earnest 05.08.2017, 10:23
@Muslimhelper

Auch das ist falsch.

Makruh dann, wenn "Schlimmeres" durch SB verhindert werden kann.

Aber immerhin: Du bist schon zurückgerudert.

1
Muslimhelper 05.08.2017, 12:12

Ja also. Und wann ist das der Fall? Wer hat denn so starke Lustgefühle, dass wenn er keine SB macht, rausgeht und nach Prostituierten Sucht, oder sogar mit Gewalt seine Lustgefühle befriedigen will? Sowas kommt ja wohl kaum vor..

0
earnest 05.08.2017, 21:21
@Muslimhelper

Du hast offenbar von der Realität wenig Ahnung.

Darf ich hier vielleicht Köln erwähnen? Wären all diese Dinge wohl passiert, wenn da nicht ein übler sexueller Überdruck bei den Tätern bestanden hätte?

Dann doch lieber SB.

Die Opfer jedenfalls wären sicher dankbar gewesen.

3

Du hast hier nur eine einzige gute Antwort bekommen, liebe Kokosnuss,

und das war die von earnest!

Von den ganzen gehirnamputierten Dingen, die Du in Deiner Frage beschreibst, steht NICHTS, aber rein gar nichts im Koran!

Diese ganzen unsäglichen Vorschriften sind dazu da, Menschen, die das Bildungsniveau und gedankliche Niveau einer Kokosnuss aufweisen, zu knechten, ihnen Angst zu machen, damit sie verbiesterten Männern, die sich Religionsführer nennen oder sich zu solchen aufschwingen wollen, gehorchen!

Wer also vom Islam zu wenig Ahnung hat, scheinst Du zu sein!

Du kannst hier auf GF earnest nicht verbieten zu antworten!

Wenn Du das dennoch willst/versuchst, dann bist Du hier falsch - dann geh besser auf eine islamische Plattform!

Kokosnuss1314 05.08.2017, 22:28

Wie rassistisch kann ein Mensch nur sein ? Ich mein rassistische Menschen habe ich schon gesehen, ja, aber DU übertriffst alle. Ganz ehrlich du und dein earnest haben 0 Ahnung vom Islam, meine Religion und mein Glaube, was baust du dich ein ? Wenn du schon was gegen Muslime hast was man sehr gut an deiner Ausdrucksweise erkennen kann, dann antworte doch einfach auf meine Frage nicht. Keiner zwingt dich dazu und dein Kommentar ist einfach so rassistisch und überflüssig das man nur darüber lachen kann. Deine Meinung braucht keiner, auch wenn du ein Recht darauf hast deine Meinung zu sagen, es braucht sie einfach kleiner. Ein Recht darauf deine Meinung zu sagen hast du schon aber ein Recht darauf den Islam zu beleidigen hast du nicht du inkompetentes Kind. Woher willst du riechen das davon nichts im Koran steht ? Tust du hier auf Imam mit deinem 0% Islam wissen ? (Wahrscheinlich weißt du nicht mal was Imam bedeutet aber ja du kennst dich ja so gut mit dem Islam aus) Bevor du lügen verbreitest geh dich wenigstens mal darüber informieren worum es überhaupt geht du Niveau lose. Denn ja, Selbstbefriedigung ist verboten und Haram im Islam : Imâm Schâfi’i sagte, dass Selbstbefriedigung verboten ist gemäß dem folgenden Vers aus dem Qur’ân:
„Und diejenigen, welche ihre Scham hüten. Außer gegenüber ihren Gattinnen oder die in ihrer Hand sind, da sind sie ja nicht zu tadeln. Und wer darüber hinaus etwas begehrt, so sind diese die Übertreter.“ [Al-Mu’minûn:5-7]

Was machst du in diesem Forum überhaupt wenn du Muslime beleidigst ? Du bist hier komplett falsch du rassist, du gehörst in einen Forum für rassisten.

1
ArbeitsFreude 06.08.2017, 00:22
@Kokosnuss1314

Ach wie schön,

ach welch eine liebe volle Antwort Du mir doch hast zu Teil werden lassen!

Vielen vielen Dank!

Ich spüre aus jeder Deiner Zeilen, welche Liebe doch aus dem Islam fließt!

Ich Wurm der ich bin,  ich nichtswürdiger!

Allah wird mich am Ende meiner Tage, welches nahe sein möge - in die Hölle bringen und dann

ja dann

dann werden wir uns treffen

und dann wirst Du Dich Fragen - hallo?

Warum bin ich zusammen mit Arbeitsfreude in der Hölle???

und dann wirst Du erkennen

was Du falsch gemacht hast

doch dann wird es zu spät sein:

Du Und ich: Wir treffen uns in der Hölle wieder bis dahin erstmal:

wünsche ich Dir noch viel Leiden,

weil Leiden dich glücklich zu machen scheint!

Paradies kannst Du Dir abschminken

3
suziesext1237 06.08.2017, 01:29
@Kokosnuss1314

sag mal @kokosnuss, merkst du noch was, ich meine irgendwas, von außen? Oder demonstrierst du uns grad mal den Gemütszustand eines Sunniten, als abschreckendes Beispiel?

5
earnest 06.08.2017, 12:53
@Kokosnuss1314

Ich bitte dich erneut, auf deine unverschämten Unterstellungen zu verzichten, Kokosnuss.

Erstens habe ich Ahnung vom Islam - wer weiß, vielleicht sogar mehr als du? - und zweitens bin ich niemandes earnest.

Und, zu deiner Information: Mann kann nur lebendige Menschen beleidigen, aber nicht einen Glauben.

Komm mal runter von der Palme, dein unsägliches Geschimpfe ist völlig daneben.

Du bist, so wie du dich hier gibst, eine schlechte "Reklame" für deinen Glauben.

4
Jogi57L 07.08.2017, 06:59
@earnest

Was machst du in diesem Forum überhaupt wenn du Muslime beleidigst ? 

Manche Muslime neigen dazu, sich ständig beleidigt zu fühlen, wenn man ihnen nicht zustimmt. Da folgen sie eben dem Beispiel ihres Propheten...

Du bist hier komplett falsch du rassist, du gehörst in einen Forum für rassisten.

Wer gegen eine Religion ist, ist kein Rassist. Religion ist keine Rasse auch keine Ethnie. 

Allenfalls könnten manche Muslime als "eine Art von Rassisten" bezeichnet werden, da sie in der selbstüberschätzten Arroganz leben, "die beste Gemeinschaft" zu sein

btw.:

M.A.n ist Islam keine "Religion" sondern nennt sich nur so, um sich auf "Religionsfreiheit" berufen zu können.

Islam ist ein diktatorisches System, das alle religiösen, politischen und zwischenmenschlichen Angelegenheiten mit Absolutheitsanspruch regeln will.

Da gibt es sogar Muslime, die offen staatsfeindlich agieren, und so Dinge behaupten, wie dass die Sharia über allem anderen steht.

1

es gibt keine religiösen Selbstbefriedigungsantworten, die befriedigend sind. Die Religionen sollen das Verhältnis zwischen gläubigen Menschen und ihrem Gott gestalten. Über andere Themen, von denen die religiösen Autoritäten keine Ahnung haben, müssen sie bescheiden schweigen. Fragst du den Mufti, wie schwer die Sonne ist? Oder fragst du die Bäckersfrau, wie du Hämorrhoiden loswirst? Woher soll der Imam, der mit Müh und Not sich altes Arabisch in den Kopf getrichtert hat und ansonsten nichts weiter, Auskunft geben können über Sexualpsychologie? Und körperliche und psychische Funktionen? Mach die Ohren auf in deinem Sexualkundeunterricht, oder lies paar vernünftige Bücher, von professionellen Jugendpsychologen zu dem Thema.

Als Mädchen musst du nach SB nur Wudu machen!

Was möchtest Du wissen?