Selbstbefriedigung an Bayram (bzw. 1 Tag nach Bayram), schlimmer als Selbstbefriedigung an normalen Tagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wusste nicht mal was bayram ist. Aha, scheint ein islamischer Feiertag zu sein. Also wenn Du eine Antwort aus islamischer Sicht suchst, frag besser einen islamischen Gelehrten. Ich bin weder Muslim, noch gläubig christlich, und ich denke Selbstbefriedigung hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Aber naturgemäss hat für mich keinen Einfluss ob gerade bayram ist oder nichtl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn SB an "normalen" Tagen schon so schlimm ist warum machst Du es dann überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ahmed, in der katholischen Erziehung gilt Selbstbefriedigung ebenfalls als "schlimm". Damals gingen katholische Kinder regelmäßig zur Beichte. Das kostete etwas mehr Überwindung als eine anonyme Frage im Web. Du siehst also, dass ich weiß, wovon Du redest.

Einer der Beichtväter korrigierte mich einmal energisch: "Die Selbstbefriedigung ist keine Sünde. Ich will das nicht mehr hören. Wo es einem kratzt, juckt man sich. Das tut jeder, es ist eine Selbstverständlichkeit."

Ich glaubte ihm aber nicht. Meine religiöse Erziehung war nämlich von meiner Mutter geprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Haram ist Haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19ahmet99
06.07.2016, 13:26

Danke

0

lass dir nix einreden, selbstbefriedigung ist immer gut, das senkt den blutdruck, schafft innere ausgeglichenheit und ist gut für das seelische gleichgewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19ahmet99
06.07.2016, 13:28

In unserer Religion ist das aber nicht erlaubt. Tut man es doch muss man eine Reinigung vollziehen. Ich hatte nur Sorgen, dass es schlimmer ist, wenn ich heute an Bayram mich selbstbefriedigt habe.

0

Eine Reli die das natürliche vom Schöpfer gegebene verkrüppelt, die kann man verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?