Selbstbau PC hat kein Bild, kann mir jemand helfen?

5 Antworten

1. der Ryzen läuft ohne Grafikkarte nicht

2. Warte mal 10min und schau ob er dann bild bekommt (als ich das verbaut habe ist mir aufgefallen das er beim ersten mal starten ewig braucht bis er was anzeigt)

3. Bist du dir sicher das die Grafikkarte funktioniert

4. Hatte auch mal Probleme mit Nvidia die Grafikkarte ist ohne Treiber nicht gelaufen hatte da zum glück einen intel i5 Prozessor also er braucht keine Grafikkarte. Hol am besten mal eine zum testen die läuft bei kumpel oder so.

Dann lass ich ihn mal laufen, vielleicht klappts ja wirklich ^^ und bei einem anderen PC versuchen wird eine Weile dauern... Und was genau würde ich tun können, wenn es daran liegt, dass kein Treiber installiert ist?

0
@enioli98

Ja habe erst vor einer woche einen Ryzen verbaut und er wollte mir auch kein Bildgeben. Dann hatte ich pause hatte aber vergessen ihn wieder abzuschalten und als ich wieder kam war das bild da xD

0
@Benni517

Am besten wäre natürlich eine AMD Grafikkarte gewesen weil die immer kompatibel sind und besser mit dem CPU klar kommen ^^

0
@Benni517

Das würde mir gerade den Tag um einiges schöner machen ^^ war halt richtig vorfreudig, endlich mal nen neuen PC zu haben, und dann sowas... >:(

0
@Benni517

Hat was... Die Liste ist halt nicht von mir, hab die einfach bei Gamestar genommen und in den Einkaufswagen gepackt.

0
@enioli98

Könnte an der Grafikkarte liegen da die neuen 1000 reihen ein bisschen Probleme machen da sie eventuell zu neu von der baureihe her sind und das mainboard oder cpu diese nicht erkennt.

0
@Benni517

Gut aber der Ryzen ist ja jetzt auch nicht grade vom letzten Jahrhundert...

0
@enioli98

Da hast du allerdings recht. Also soweit ich mich erinnern kann hab ich nur zum testen eine gtx 650ti genommen  

0
@Benni517

Nutze im Moment HDMI, DVI habe ich nur ein einseitiges Kabel...

0

Läuft dein PC? Was läuft alles nicht? Drehen sich Lüfter der Grafikkarte?

Welchen Anschluss hast du vorher benutzt an dem Monitor, wo du den PC angeschlossen hast? Und welchen benutzt du jetzt?

Laufen tut er, alle Lüfter sind an, LEDs funktionieren ebenfalls. Hatte vorher ein Notebook mit HDMI Anschluss daran.

0

Ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast, aber schließ dein HDMI Kabel an die Grafikkarte. Ryzen Cpus haben keine ja keine Onboard Grafik.

Was möchtest Du wissen?