Selbstbau PC, alles läuft nur kein Bild (NO SIGNAL) Was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

deine cpu hat einen eingebauten grafik prozessor. hast du den monitor an den dvi anschluß vom mainboard angeschlossen oder an den der grafikkarte.

wenn du ihn an der graka angeschlossen hast versuch die nochmal aus und einzubauen. hatte ich schonmal gehabt. kein bild, raus/rein, alles bestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EliteSoap 30.03.2013, 11:56

Also, ich habe zu Anfang per HDMI von Mainboard zum fernsehr, der aller erste START ging, da sah ich etwas aber als ich dann am Monitor versuchte gings nicht mehr --> No Signal und am Fernsehr geht das was vorhin zu sehen war auch nicht. Per HDMI an Graka habe ich auch schon versucht, nix

0
AnnEBrand 30.03.2013, 12:07
@EliteSoap

dann bau die karte erstmal aus und blas sicherheitshalber die kontakte nochmal sauber. dann versuchs nochmal. am besten dvi & hdmi an mainboard und graka. du hattest ja ein signal, irgendwo ne unsaubere verbindung ist wahrscheinlicher als das die graka nach 5 sek abraucht.

check sicherheitshalber auch die anderen kabelverbindungen. nicht das du den pc bewegt hats nachdem er am fernseher war und sich ein kabel zb für cpu versorgung leicht gelöst hat und du schon in den anfängen des bootvorgangs stecken bleibst

1
EliteSoap 30.03.2013, 12:07
@EliteSoap

HABE DIE GRAKA RAUSGENOMMEN UND JETZT BEKOMME ICH EIN BILD,DARAUF STEHT : BOOTMGR FEHLT (Graka ist draußen, läuft jetzt über Onboard)

0
AnnEBrand 30.03.2013, 12:08
@EliteSoap

du hast windows noch nicht installiert,

und versuchs jetzt mal mit der graka damit du weisst ob die probleme macht oder obs nur ein steckproblem war

0
EliteSoap 30.03.2013, 12:30
@AnnEBrand

Ja is mir klar das ich Windows nicht drinne habe, das will ich ja grade installieren und wenn ich die Grafikkarte wieder reinstecke kriege ich wieder kein Bild

0
AnnEBrand 30.03.2013, 12:36
@EliteSoap

du hast die kabel aber schon dann acuh an die graka umgesteckt oder? ich weis dumme frage, aber ich hab schon zuviel mit computern erlebt.

ich bin mir nicht sicher wie das bios graka und igpu handhabt. muß die vorsätzlich deaktiviert werden oder schaltet er automatisch auf die graka?.

du könntest im bios die igpu deaktivieren, wenns dann an der graka liegt hättest du aber kein bild mehr. müßtest du googlen wie sich das genau verhält, oder du versuchst es einfach und wenns nicht geht machst du einen cmos reset.

0
EliteSoap 30.03.2013, 12:51
@AnnEBrand

Sorry, da komme ich jetzt nicht mit, ich kriege ja nur ein Bild wenn ich die Graka draußen habe und dort gibt es im Boot Menu Nix mit GPU Einstellung... und alles andere is eh in englisch und zeigt nicht das an was du beschrieben hast, ich habe hier ein Buntes Bild von" Asrock UEFI SETUP UTILITY"

0
AnnEBrand 30.03.2013, 13:24
@EliteSoap

ok ist nciht leicht zu finden, oder google mag mcih heute nicht...

mir sind ncoh 2 andere sachen eingefallen.

  • hast du die zusatz stromversorgung der graka angeschlossen?

  • versuch mal einen anderen pcie slot manche boards mögen nur bestimmte slots

die einstellung um die cpu grafik abzuschalten findest du im bios unter:

advanced - northbridge configuration - igpu multi monitor : disabled

sollte danach weder board ncoh graka ein bild ausgeben mußt du einen cmos reset machen. also das board auf hersteller einstellung zurücksetzten. dafür gibt es entweder einen knopf an der rückseite oder einen jumper auf dem board, am besten handbuch befragen. alternativ kannst du es acuh über den holzweg machen. bios batterie rausnehmen 5-10 min warten, dann ist das bios auch resetet.

0
AnnEBrand 30.03.2013, 13:27
@AnnEBrand

ach vergessen...

schau mal ob im selben bios menu der oberste eintrag. primary graphics adapter auf pci express steht

0
EliteSoap 30.03.2013, 13:34
@AnnEBrand

Sowas steht überhaupt nirgends ich habe jetzt geschafft mit Windows Durchzukommen, er ist im Begriff Windows zu installieren ... --> 1 Problem weniger aber trotzdem nervt mich das mit der Grafikkarte , ich installiere jetzt Windows ohne Graka nur erkennt er komischerweise meine Festplatte nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?