Selbstaufziehende Rolle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google-Suche nach "Springrollo (so heißt das Ding) selber bauen" hat leider nicht viel ergeben. Alternativ kannst Du ein billiges Springrollo kaufen und den Stoff austauschen. Ggf. in Bau- oder Heimtextilmarkt fragen, ob es dazu Bausätze gibt. Für Raffrollos gibt es so etwas jedenfalls.

ich muss Plinfa74 recht geben, ja es ist ein springrollo, ich weiss ja nicht was du vorhaben solltest, aber es gibt die in verschiedene farben und grösse, man kann sie auch an der decke befestigen, wenn du aber ein stoff dran machen solltest könnte sich der stoff verziehen beim einrollen, falls du das als leinwand nutzen solltest nim ein blickdichtes weisses springrollo

geht doch mal auf markt.de oder ebay kleinanzeigen, da kannst du eine anzeige starten das du ein springrollo zucht zu schenken, vieleicht klappt es

0

hast es dir doch schon beantwortet...nimmst rollo und bastelst es um...gibts z.b. bei roller ab 8€

es ist tatsächlich ein Rollo!!! Im Baumarkt erfährst du ales darüber!

Was möchtest Du wissen?