Selbständig werden mit meiner modemarke

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst keinen Kredit dafür bekommen, wenn Du nichts gelernt hast. Selbst danach könnte es schwer werden. Lern erstmal etwas, wovon Du leben kannst, selbstständig machen kannst Du Dich immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sezer35 21.03.2014, 15:36

Ich brauche keinen Kredit ich habe das Geld ich habe ja auch gefragt was ich an Maschinen brauche und ect.

0
Katha87 22.03.2014, 20:55
@sezer35

Das kommt doch auf Deine Teile an. Müssen die per Hand ausgeschnitten werden, dann wohl Scheren und dafür Mitarbeiter. Ist das einfach genug für eine Maschine oder hast Du tatsächlich genug Geld, dann eben eine zum Ausschneiden, eine zum zusammen nähen. Eine zum Ploten/Bedrucken/Besticken, Bügeln o.ä., Verpacken.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-mode-label-gruenden

0

Hallo sezer35,

ich kenn jede Menge Jungdesigner die mit dem Gled der Eltern sich selbstständig gemacht haben und nach spätestens 2 Jahren aufgehört haben oder pleite waren.

du musst sehr viel beachten, daher würde ich dir die Ausbildung bzw. das Studium an einer der guten Schulen empfehlen und das du dich dann während des Studienganges erst selbständig machst.

Du bekommst nur Unterstützung vom Staat, den Gerichten usw. wenn du auch eine Fundierte Ausbildung in dem Bereich hast oder einen Angestellten der lange Zeit bereits dort arbeitet oder eine Beratungsfirme beauftragt hast.

Für die erfolgreiche Gründung musst du einen Businessplan über 5 Jahre erstellen und es wird ein Kapital von mindestens 100.000 Euro pro Saison ( Halbjahr )erwartet, da Vertrieb, Werbung etc. richtig ins Geld gehen. Ohne dem kannst du aber nicht soviel verkaufen, das du davon die laufenden Kosten tragen und Leben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?