Selbständig und er verlangt stundennachweis

11 Antworten

Pauschal heisst pauschal - d.h. es muss kein Stundennachweis vorliegen. Der Inhaber kann aber fuer weitere Arbeiten einen neuen Vertrag aushandeln, in dem dann zB steht: Pauschalpreis mit Stundennachweis. Fuer bereits erledigte Arbeiten, ist der Nachbar nicht verpflichtet, einen Stundennachweis zu erbringen. (Ich hoffe mal, er hat wenigstens einen schriftlichen Auftrag)

Hallo, wenn man kein schlechtes Gewissen hat, ist der Stundennachweis höchstens noch ein Gewinn. Ich kenne Fälle, bei denen die Einfuhr von Stechuhren zu Uberstundenzahlungen geführt hat. -Gg

Privatstudium: Welche Förderungsmöglichkeiten?

Hey Leute! Ich beginne am 01.10 diesen Jahres mit einem Tonmeister Studium an der Deutschen Pop Akademie in Hamburg. Da es sich um eine Privatakademie handelt, fällt das Bafög auf jeden Fall weg. Das Kindergeld, dass ich bekomme geht ebenfalls für die monatlichen Studiengebühren bzw. für den Kredit, den ich dafür abzahle drauf. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall einen Teilzeitjob nebenbei machen werden muss, um zumindest Miete zahlen zu können. Nun ist meine Frage: Gibt es weitere staatliche Förderungsmöglichkeiten/Geldzuschüsse (wie z.B. Wohngeld/Ausbildungszuschüsse) die ich beantragen kann?

...zur Frage

Bitte Hilfe ich habe noch nie Unterhalt bekommen?

Hallo, ich bin 25 und mein Vater ist aus England und er ist direkt nach meiner Geburt wieder abgehauen und hat sich 15 Jahre lang nicht mehr gemeldet. Niemand wusste auch, wo er ist. Er hat nie nur einen einzigen Cent in mich investiert, meine Mutter musste alles erarbeiten und mich erziehen usw. Von anderen Kumpels weiß ich, dass die monatlich von ihren Vätern Unterhalt erhalten, und zwar nicht wenig! Meine Mama und mein "Vater" waren nicht verheiratet. Das war damals ein "ons". So blöd es sich anhört. Meine Mama sagt, dass sie, bis ich 12 war, Unterhaltsvorschuss vom Staat erhielt. Aber wieso bekommen dann meine Kumpels bis 25 (glaube ich mal) sogar Unterhalt von Vater? Ich bin echt in einer miesen Lage, will studieren, meine Mama kann mich nicht unterstützen und Bafög bekomme ich keins, da Mama zu gut verdient und ich Einzelkind bin. Dennoch kann sie mich nicht unterstützen. Sie lebt echt bescheiden und dennoch, sie dreht jeden Cent um. Und eben darum geht es mir... Meine Kumpels studieren, Papi zahlt Unterhalt, den sie fürs Studium nutzen können usw. Als nebeninfo: nein Vater ist arbeitslos in England. Schon immer lebt er von social healthy oder wie das heißt.

Ist es denn fair, dass ich einfach mit weniger rausgehe? Meine Mama sagt, dass man da nix ändern kann. Sber kann sowas sein?! Ich fühle mich unfair behandelt.

...zur Frage

Mietrecht, Gartenpflege und Kosten. Kann mir jemand dazu einige Fragen beantworten?

Hallo, ich hoffe hier kann mir der Ein oder Andere weiter helfen. Zu unseren Problem: Wir wohnen in einen 3 Parteien Haus( wir 2 Erwachsene,1 Kind), im Erdgeschoß. Unsere Vermieterin (87 Jahre) in der Mitte und eine Person im Dachgeschoß. Laut Mietvertrag sind wir für die Gartenpflege zuständig bzw. die Kosten der Gartenpflege die durch uns gemacht wird. Nun ist der Garten nicht verwildert, soll heißen der Rasen wird regelmäßig gemäht, die Beete werden gemacht, Fußwege gefegt und jetzt zum Winter hin, habe ich Streucher geschnitten und auf den Beeten Rindenmulch verteilt. Nun war dieses unserer Vermieterin wohl nicht genug, Sie vertraue auf die Fachkompetenz eines richtigen Gärtners, da der Garten ja nicht wie bei den Nachbarn aussehen würde (Nachbar schneidet den Rasen mit der Schere, und ist tägl. in seinen Garten am arbeiten). Den Sie dann auch über unseren Kopf hinweg bestellt hat. Dieser schnitt nochmals die Streucher, entfernte die Spitze eines ca. 6 Meter hohen Baumes, grub alle Beete nochmal um (somit auch den Rindenmulch) also alles in allem, machte er den Garten in Augen unserer Vermieterin fachlich kompetent winterfest. Nun übergab Sie mir die Rechnung in Höhe von rund 1000€. Desweiteren dürfen wir laut Ihr, weder ein Planschbecken oder ein Trampolin für unseren Sohn aufstellen bzw. den Garten eigentlich nutzen. Hat irgend jemand evtl. Ahnung von der Materie und kann uns sagen wie wir uns nun verhalten sollen oder was unser Recht / Pflichten sind??? Wir wären über ernstgemeinte und sinnvolle Antworten sehr dankbar.

Ps: Unsere Vermieterin drohte uns schon mit Kündigung des Mietvertrages

...zur Frage

DRINGEND! Luftverpestung durch gewerbliches Waschen des Nachbarn

Hallo,

unsere Nachbarn wohnen zur Miete in der uns angrenzenden Doppelhaushäfte. Sie betreiben eine Hausmeisterservice-Firma und waschen zuhause all ihre und auch fremde dreckigen Putzlappen (so ca. 10-15 Körbe pro Tag; Es kommen zudem jeden Tag Autos, die Körbe dreckiger Lappen anliefern und saubere wieder mitnehmen).

Neben der Lärmbelästigung der Waschmaschinen und Trockner bei ihnen im Keller (wir kriegen die Vibration bei uns auch mit) entsteht vor allem ein penetranter Desinfektions-Geruch beim Waschen und Trocknen. Das geht soweit, dass wir kaum mehr unsere Türen und Fenster öffnen können, ohne dass der Geruch bei uns eindringt. Unsere Wohnqualität wird daher deutlich verschlechtert.

Wir haben schon mit den Nachbarn und deren Vermieter geredet, leider sind diese uneinsichtig und wollen weiter waschen, da das Waschen der Lappen einer ihren Haupteinnahmenquellen ist.

Jetzt stellt sich die Frage: Dürfen sie überhaupt im Wohnraum, was nicht im gewerblichen Gebieten liegt, so viel waschen? Also für den privaten Gebrauch ist es auf keinen Fall! Gibt es irgendwelche gesetzliche Regelungen, die sowas verbietet? Womit können wir dagegen vorgehen? So weiter kann man es wirklich nicht mehr neben denen aushalten...

Vielen Dank im Voraus!!! =)

...zur Frage

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Im Paypal konto kann ich , wenn ich eine Transaktion angeschaut habe nicht erkennen ob die Adresse in D oder im Ausland angemeldet ist.

Kann man das irgendwie sichtbar machen?

Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.

Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?

...zur Frage

Kryptowährungenc?

Hallo ich habe eine kleine Idee wo ich am ende des Monats in die beliebteste Kryptowährung investiere und wenn der Monat beginnt und die meisten Menschen ihren Monatslohn erhalten auch investieren, dass bedeutet desto mehr Leute investieren desto höher wird der Kurs

Meine Theorie ist das der Kurs Anfang des Monats immer höher ist als der am ende des Monats. Liege ich da Ansatzweise richtig oder ist das quatsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?