Selbständig, schwerbehindert-nach 65. Lebensjahr weiterarbeiten, weil Rente nicht reicht!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist denn mit der finanziellen Vorsorge passiert, die er im laufe seiner Selbstaendigkeit angehaeuft hat? Er hat ja wohl nicht nur mit 50++ zum ersten mal an die Absicherung gedacht und dann eine PRV abgeschlossen.

Ich fürchte doch! :-( Und dann kam vor einigen Jahren noch ne Scheidung mit Rentenausgleich....

0

Hallo ... ab dem 65 Lebensjahr - Schwerstbehindert - ganz gleich wie .. ab dann kann man so viel Geld verdienen wie man will - nur man muss dann auch davon Steuern zahlen, Einkommensteuer das einzige was nicht mehr gezahlt werden muss ist die Rentenversicherung .. Krankenversicherung nach wie vor .. Arbeitslosenversicherung auch nicht ja das sind die Tücken beim Abschließen von Privatkrankenversicherungen und sonstigen Versicherungen - Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Nach Beginn der Regelaltersrente darf er so viel hinzuverdienen, wie er möchte.

Es ist aus Rentensicht kein Problem, nach dem 65. Lebensjahr weiter zu arbeiten.

Ein priv. Rentenvertrag, der bis 73 Jahre 1000 Euro monatlich beinhaltet könnte Sittenwidrig sein. Er sollte sich bei der Verbraucherschutzzentrale beraten lassen.

Wieso soll so was sittenwidrig ein. Jeder kann doch so eine Versicherung abschließen. Der Vater muss doch selbst wissen, ob er sich den Versicherungsbetrag leisten kann. Ausserdem muss der Betrag so hoch sein, weil die private Renteversicherung ganz sicher nur eine recht kurze Laufzeit hat. Sonst kommt ja gar keine Rente raus. kopfschüttel

0

Eine seriöse Ferndiagnose ist mit den wenigen Angaben nicht möglich.

Da kann ich nur zustimmen. Aber ich würde mich mal erkundigen, ob man das Ganze bis zum Erhalt nicht zumindest stilllegen kann. Aber wie gesagt: viel zu wenig Angaben um es genau zu beantworten. Und dann würde das hier sicher auch den Rahmen sprengen...

0

Das sind zu viele Fragen, um sie gut zu beantworten. Es gibt aber eine Stelle, die das kann.

http://www.vdk.de

Was möchtest Du wissen?