Selbständig plus Teilzeitjobs

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst so viele Jobs annehmen, wie du willst. Du solltest aber deinen Arbeitgebern jeweils von deinen anderen Tätigkeiten erzählen.

Die Einkommensteuer wird am Ende des Jahres nach Addition aller Einkünfte festgesetzt.

Vielen Dank für die Info.

0

Wenn du alles in Einklang bringen kannst, kannst du neben der Selbständigkeit auch Jobs annehmen. Du musst dann nur deinen Arbeitgebern den die Selbständigkeit und den anderen Teilzeitjob angeben, damit diese nicht in Konkurenz sind. Dann kann dir ein Arbeitgeber auch die anderen Tätigkeiten untersagen.

Danke für die Info.

0

Das Wichtigste wurde bereits gesagt, kompliziert wird es aber, wenn

  • Du in der Selbständigkeit aktuell noch gefördert wirst (Gründungszuschuss) - dieser könnte bei sv-pflichtiger Beschäftigung entfallen

  • Du gegen die Arbeitszeitverordnung verstößt - und das scheint mir in Deinem Fall so zu sein

Herzlichen Dank für die Info. Das mit der Arbeitszeit geht bei mir in Ordnung. Förderung erhalte ich auch keine.

0

Was möchtest Du wissen?