Selbständig ohne sachkunde?

3 Antworten

Ob Kumpel oder nicht, der will dich über´s Ohr hauen. Hinterher seid ihr keine Kumpels mehr.

Was denn bitte für eine Sachkundeprüfung?

sach- und fachkundeprüfung personenverkehr

0

Lieber Philipp,

du könntest dich genauso gut bei ihm als Fahrer anstellen lassen. Das klingt ganz so, als wollte dich hier jemand übers Ohr hauen

er ist ein kumpel von mir und ich muss ihm für seinen namen nur eine ganz kleine gebühr zahlen das stört mich eigentlich nicht da er mir dafür hilft und tips gibt er macht das schon seit 8jahren nur auf dauer würde ich gerne das geschäft auf meinen namen ummelden

0

Was kann ich mit 5.000 Euro machen?

Moin Leute, Bin 21 Jahre alt nur so zur Info,

ich habe jetzt 5.000 Euro gespart und möchte eine erfolgreiche Firma gründen.

Jetzt möchte ich gerne eine Garagenfirma gründen oder wie man es auch immer nennen mag^^ ( Mit den Rechtlichen Sachen habe ich mich schon auseinandergestzt wie Gewerbeanmeldung usw.)

Meine Richtung wäre Elektro, Roboter Programmieren aber auch 3D Druck, so in der Richtung, alles was halt mit Elektro zu tun hat.

Aber wie könnte ich in der Garage ein Unternehmen aufbauen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen :)

Vielleicht ein Projekt auf Kickstarter veröffentlichen?

(Programmieren kann ich auch sehr gut, und ich habe durchhaltevermögen und willen das durchzuziehen :) )

Danke schonmal für eure tolle antworten :)

...zur Frage

wer muss die Kosten für Umbau auf Grund fehlenden Brandschutzes tragen?

Hallo zusammen, ich habe recht vorschnell einen Mietvertag für gewerbliche Nutzung unterschrieben.

Nun stelle sich beim Antrag auf Nutzungsänderung heraus das zwei Wändet und zwei Türen der angemieteten Immobile nicht den Brandschutzvorschriften genügen und gegen Neue Wände und Türen ausgetauscht werden müssen. Wer muss nun für die anfallenden Umbaumaßahmen aufkommen Mieter oder Vermieter ?

Laut Nutzungszweck des Mietobjektes heißt es „Alle anderen Voraussetzungen baulicher Art sind vom Vermieter durchzuführen"

Unter dem Punkt Schönheitsreparaturen durch den Mieter heißt es jedoch „Der Mieter übernimmt das Objekt im vorhandenen und bekannten Zustand"

...zur Frage

Umsatzsteuer-Voranmeldung Frage?

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei nebenberuflich ein Gewerbe aufzubauen. Habe mein Unternehmen 01.04.2016 gegründet. Nun ist es soweit in einem Monat muss ich meine erste Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben. Muss ehrlich sagen das ich nicht gerade der Fachmann bin in diesem Thema. Die ersten paar Monate möchte ich diese noch alleine machen, dann muss ich so oder so einen Steuerberater hinzufügen. ( Einzelunternehmen, Ohne Kleinunternehmens Regelung)

Habe momentan nur Ausgaben sprich; 1. Miete 2. Ankauf von Maschinen 3. Ankauf von Materialien/Produkte 4. Ankauf von Büro Zubehör 5. Internet./Telefon Kosten

da meine Einkäufe alle mit 19% Versteuert worden sind und ich nur ausgaben habe, stelle ich mir das jetzt noch relativ einfach vor. Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich alles eintragen muss ( Zeile. im Elster Formular ) Bzw. allgemeine Tipps ?

Oder wo man hierzu ein gutes tutorial Video findet.

MFG

...zur Frage

Gründung eines Nebengewerbes. Auch zu zweit möglich?

Hallo, mein Bruder und ich überlegen ein Nebengewerbe zu anzumelden. Bei Kleingewerben ist immer nur von "Einzelgewerbe" die Rede. Nun wollen wir es aber zusammen gründen. Meine Frage: Ist es möglich es auf beide Namen anzumelden, oder wirklich nur auf eine einzele Person?

...zur Frage

Selbständig mit eigener Zugmaschine?

Hallo , ich fahre seit paar Jahren für die Firma Dachser in Hamburg einen 40 tonner . Was spricht dagegen eine eigene Zugmaschine zu kaufen und einen eigenen Auftrag an Land zu ziehen um etwas mehr zu verdienen ?
Habe den Porsche meines Chefs mitfinanziert , möchte nun auch einen!
Danke vorab

...zur Frage

Gewerbeanmeldung auf ECHTNAMEN, aber Firmenname einen anderen?

Kann mann ein Gewerbe auf (z.B. Max Mustermann) anmelden, aber einen anderen Firmennamen (z.B. Power-Hairdesign by Max Mustermann) nutzen?

Oder Muss Gewerbe Anmeldungsname und Firmenname GLEICH sein?

Und was ist wenn man den Firmennamen mal ändern will! Muss man dann direkt ein neues Gewerbeanmelden?

Und was ist wenn man mehrere (Firmen Projekte) nutzen will

Wie z.B. - CG Design by Max Mustermann - CG Produktion by Max Mustermann - Musikproduktion by Max Mustermann - VR Life by Max Mustermann

usw.

Wie geht das dann?

Bitte um gut und seriöse Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?