Selbständig in zwei verschiedenen Branchen?!

5 Antworten

Kein Problem lass beides in Deinen Gewerbeschein eintragen. Evtl. auch noch Werbeagentur, dann gibt es bei Anzeigen in Zeitungen oft einen Agenturrabatt.

das kannst du in einer Gewerbeanmeldung machen.

Du kannst gleichzeitig beliebig viele Tätigkeiten selbstständig anmelden. Bei einer nachträglichen anmeldung eines "neuen" musst du wieder den "erweiterten" Gewerbeschein beantragen.

Für alle Gewerbe benötigst du einen Gewerbeschein der Stadt und musst dann für beide einzeln deine Einnahmen/Ausgaben dem Finanzamt gegenüber erklären.

Wenn du im Jahr unter 17.500 Euro UMSATZ (nicht Verdienst) bleibst, gilst du als Kleinunternehmer und musst keine Steuererklärung zur Vorsteuer machen. Da reicht die Erklärung nach Ablauf des Geschäftsjahres.

Selbständig als WebCamGirl arbeiten

Hi, ich hab ein paar fragen an dich . Ich möchte mich selbständig machen als Camgirl. Bist du so nett und sagst mir wie du das macht ? Bist du freiberuflich beim Finanzamt angemeldet oder als selbstänidig. Hast du ein Gewerbe angemeldet und wenn ja unter welcher Tätigkeit ? Was hast du deinen Steuerberater gesagt , was du machst. Es wäre lieb wenn du mir Tips geben könntest. Lg

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung kommt nicht an?

Hallo, ich habe nun seit mehr als 2 Wochen ein Gewerbe angemeldet und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass sie sich so lange Zeit lassen mit diesen Fragebogen?
Kann es sein, dass ich ihn selber ausdrucken muss ?

...zur Frage

Ein Wort für "verschiedene arten von Geschäften"?

Ich möchte ein Satz Bilden. Und mir fehlt kein Wort ein das Geschäfte ( da es nicht so toll klingt) ersetzen könnte. Branchen würde mir da ein fallen, aber das ist dann doch vll ganz was anderes.

Mit unterschiedliche arten von Geschäften meine ich das in einem Gebiert keine zwei cafees, keine zwei schuhläden usw. sich befinden. Sondern dass dieses Gebiet den Bewohnern ein konsumgerechtes Gewerbe ermöglicht wird.

...zur Frage

Höchster Wirtschaftsabschluss?

Ich weiss, dass das eine Frage ohne 100% richtige Antwort ist.
Aber folgendes: Ich habe meine Lehre mit Berufsmaturität in der Schweiz bei einem grossen Pharmakonzern absolviert. Nach meinem aktuellen Abschluss kann ich an jeder Universität studieren.
Ich interessiere mich für zwei Branchen: Banken- und Pharmabranche. In beiden Branchen strebe ich eine höhere Stelle in den Finanzen an. Dies aus dem einfachen Grund, dass ich für strategische Rollen besser geeignet bin als für exekutive Rollen.
Dafür benötige ich aber eine dementsprechende Ausbildung mit Studium. Meine Frage ist folgende: Welches ist das höchste international anerkannte Studium in Hinsicht auf auf berufliche Karriere in den Finanzen. Und: Ist das in den verschiedenen Branchen unterschiedlich?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?