Selbständig in Griechenland und angestellt in Deutschland für 6 Monate

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tilemat,

Du hast schon die richtige Frage gestellt. Ab wann gilt die Halbjahresfrist als erfüllt. Wende Dich bitte an das Finanzamt, dass für Deinen deutschen Wohnort zuständig ist. Wenn es hier auch manchmal anders aussieht, aber in Deutschland stellt die Beantwortung dieser Frage eine Rechtsberatung dar. Und die dürfen nur Rechtsanwälte und bedingt Steuerberater u.ä. Berufsangehörige.

Schöne Grüße!

wenn die firma in deutschland sitzt zahlst du deutsche steuern! bist du dann in griechenland angestellt und der firmensitz ist in deutschland zahls du deutsche steuern! bist du allerdings in griechenland angestellt und der nebensitz ist dort steuerlich gemeldet zahlst von dort die kosten!

Was möchtest Du wissen?