selbständig, führerschein wegen alkohol für 1 jahr weg! hilfe

11 Antworten

Dieses Alkoholvergehen war also schon das zweite Mal. Damit gilt er als Wiederholungsfall betr. Alkohol und eine MPU ist zwingend vorgeschrieben. Das wäre auch so für den letzten Fall allein, wenn es sich um mehr als 1,6 Promille handelt. Die Dauer der Entzuges wird vom Gericht festgesetzt. Drei Monate vor Ablauf kann er einen neuen Führerschein beantragen. Die Führerscheinstelle wird ihn dann informieren, daß er eine positive MPU erbringen muß. Und wenn er sich darauf nicht jetzt schon richtig vorbereitet, dann wird er das nicht schaffen und noch viel mehr Zeit verlieren. Er sollte also jetzt schon anfangen mit regelmäßigen Leberwerten feststellen lassen, einen Vorbereitungskurs machen, - vor allem sollte er sich mal an Fachforen wenden, wo ihn Fachleute beraten koennen. Die Jurathek ist da vielleicht nicht so ganz das richtige, da sind dann eher mpu-forum.de angesagt oder der MPU-Raum im Forum von Verkehrsportal.de. In beiden finden sich dir richtigen Fachleute, die schon vielen geholfen haben.

Man muß achtgeben, den Führerschein bekommt man nicht automatisch zurück nach der Zeit. Zeitig neu beantragen, habe das von Betroffenen gehört.

Auch ein Elternteil, der z.B. an seinem Arbeitsplatz Arbeitsmaterial klaut, obwohl er seine 8-köpfige Familie zu versorgen hat, wird gefeuert, ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Folgen. Und das muss auch so sein, denn sonst hätte praktisch jeder ein Argument, gegen den Verlust des Jobs (oder hier der Fahrerlaubnis) anzugehen (außerdem wäre es ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgebot).

Ihr werden nicht umhin kommen, einen Fahrer zu suchen, vielleicht gegen eine Beteiligung am Gewinn.

Führerschein für Job von der ARGE finanziert bekommen?

Hallo Leute, ich bin seid einiger Zeit selbstständig im Bereich Gebäudereinigung. Ich möchte gerne jemanden einstellen, der allerdings noch keinen Führerschein hat. Ein Führerschein ist in diesem Beruf fast unumgänglich und wird von mir auch verlangt. Allerdings bin ich von dem Arbeiter wirklich sehr angetan und möchte ihn unbedingt für mein Unternehmen gewinnen! Ich kann nicht für die Kosten des Führerscheins aufkommen und möchte gerne ein Schreiben aufsetzen, in dem erklärt wird, dass wenn ein Führerschein von der ARGE finanziert werden würde, ich diesem Arbeiter einen festen Job gebe.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht auch in Stichworten bei der Formulierung helfen, damit das ein super Schreiben wird? Ich konnte im Internet leider nichts passendes - oder ein Muster finden.. Ihr wisst da sicher mehr. Danke!!!!!

...zur Frage

Alkohol am Steuer: Wird auch der Fahrzeughalter informiert...

..., sofern er ein anderer ist als der Fahrer/ Täter? Danke für seriöse Antworten!

...zur Frage

1 jahr fahrverbot in der Probezeit

Ein Bekannter hatte mir erzählt das er für ein Jahr den Führerschein erzogen wird. Er ist in der Probezeit und den Führerschein hatte man schon einmal entzogen 1 Monat lang wegen Alkohol mit dem Fahrrad und kleinere Sachen wie telefonieren am Steuer. Er hatte erzählt das er dieses mal zu schnell auf der Autobahn war und zu weit aufgefahren ist. Jetzt muss er ein mpu machen und Praktische Prüfung. Kann das sein das man 1 Jahr den Führerschein weg hat wegen sowas oder verschweigt er mir was?

...zur Frage

Knapp 3 Jahre Führerschein weg!

Hallo, Ich habe eine frage bezüglich meines Führerscheins! Und zwar hab ich im Dezember 2009 das 2. Mal meinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren! Beim ersten mal habe ich allerdings einen Freispruch bekommen wegen unzureichender Beweislast! Habe im letzten Jahr eine 5 monatige langzeittherapie wegen Alkohols gemacht, hilft mir das weiter, oder wie muss ich nun Vorgehen um meinen Führerschein neu zu bekommen? Danke im vorraus und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Verkehrsrecht im ausland!

Hallo, ich habe kurz eine frage bezüglich meines Führerscheines.

Ich habe wegen alkohol am  steuer mein Führerschein in Deutschland entzogen bekommen,  ich habe mein Führerschein in Spanien gemacht trotzdem wurde er mir entzogen. Da wollte ich fragen ob ich in Spanien weiterhin auto fahren kann ohne das jemand was sagt.

...zur Frage

das 3 mal führerschein weg wegen alkohol was erwartet mich

weg alkohol führerschein weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?