Selbstabholer bei Ebay?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist nicht verpflichtet die Küche runterzutragen. Er muss sie sich schon selbst in der Wohnung abholen. Ich denke, dass weiß man auch bevor man eine Küche ersteigert.Wenn er erst nach der Auktion fragt ist es sein Pech. Was will er machen!? Die Polizei rufen wenn du das nicht machst !? die lachen ihn doch aus ! Mal ehrlich, du bist im Recht. Hat er Pech gehabt.

Ich würde vermuten, da es im allgemeinen auch bei Postsendungen so ist, das die bis zur Haustüre geliefert werden und keinen Meter weiter, das es sich im umgekehrten Falle ähnlich verhält.

LoL...der spinnt doch sorry. Habe damals meine Küche verkauft und die mußte abgebaut und abgeholt werden und lag im 3ten Stockwerk. Auch über Ebay. Der Käufer hat ja die Möglichkeit, dich über Ebay zu kontaktieren und nachzufragen. Wenn er das nicht macht, dann ist das sein Problem. Genau das würde ich ihm auch schreiben und ihm eine Frist setzen zu Abholung - nach Fristsetzung die Küche neu einstellen, vielleicht mit dem hinweis, das die Küche in der 4ten Etage steht und evtl. kein Aufzug vorhanden ist - und wenn doch darauf hinweisen.

MaxP23 14.10.2010, 19:13

ich habe ja mit ihm über ebay geschrieben, nur von mir aus kann keiner mit helfen, da ich und meine mutter alleine wohnen (ich bin gerade frische an der schulter operiert und meine mutter hatte vor kurzem einen bandscheibenvor)fall) Wir haben ihm auch mehrmals gesagt das die küche im 4. stock ist und kein fahrstuhl da ist.

0
MaxP23 14.10.2010, 19:13

ich habe ja mit ihm über ebay geschrieben, nur von mir aus kann keiner mit helfen, da ich und meine mutter alleine wohnen (ich bin gerade frische an der schulter operiert und meine mutter hatte vor kurzem einen bandscheibenvor)fall) Wir haben ihm auch mehrmals gesagt das die küche im 4. stock ist und kein fahrstuhl da ist.

0
Eidolon70 14.10.2010, 19:17
@MaxP23

du hast es ihm also mehrmals gesagt - während der Auktion oder nachher? Diese Mail gut aufbewahren, falls er dir was will. Wenn du ihm das auch noch während der Auktion geschrieben hast, dann umso besser. Wenn er erst nach Auktionsende gefragt hat, dann soll er zusehen m.M.nach, denn solche Dinge sollte man klären, bevor die Auktion beendet ist. Oft sind das diejenigen, die im Nachhinein den Preis drücken wollen...

0
MaxP23 14.10.2010, 19:20
@Eidolon70

er hat erst nach der auktion die frage gestellt. aber schon vor 6 tagen hat er gefragt in welcher etage die steht... dann meinte er ob nicht unsere nachbarn mit anfassen könnten....

was kann ich dafür wer er keine freunde hat die ihm helfen.

0
Eidolon70 14.10.2010, 19:32
@MaxP23

Laß dich nicht kirre machen - wie gesagt, ich würde ihm eine Frist setzen zur Abholung und danach die Küche erneut einstellen. Es gibt allerdings auf Ebay gute Foren, wo genau solche Fragen beantwortet werden - vielleicht probierst du es da mal und hörst, was die Experten dazu sagen.

0

Gemeinsam runtertragen... Aus Höflichkeit! Hast du in deinem Ebaytext genaue Angaben über die Etage usw. gemacht? Wäre gut gewesen! Der Käufer kann ja wohl nicht die ganze Küche alleine runtertragen... Aber - mach dem zweiten Bieter ein Angebot und nimm den Rücktritt deines Käufers an... So würde ich es machen, aus Trotz! Drohungen gehen nähmlich gar nicht!

Er kann nicht vom Kauf zurücktreten, denn Ebay ist bihend. Das ist ja wohl etwas viel verlangt, außerdem könnte er ja wenigstens ein wenig mit anpacken, schließlich ist es dann ja seine Küche.

Ich würde versuchen in Ruhe eine Einigung zu erzielen, und mich nicht bedrohen lassen!:D

Dann soll er zurück treten, er hätte ja vorher mal fragen können. Biete die Küche dem unterlegenen Bieter an, und meld den Fall Ebay

Steht in der Artikelbeschreibung, das die Küche im 4. Stock ist? Wenn nicht zählt leider die Haustür als Abholungsort.

Wie kam es dazu? Ihr wolltet Sie doch abholen, bzw, werdet es. Irgendwas fehlt noch.....

Michellin 14.10.2010, 18:58

Ups Sorry. Jetzt hab ich verstanden. Du Verkäufer....

0

Vielleicht könnt ihr euch so einigen, das du ihm beim runtertragen hilfst.

Was möchtest Du wissen?