Selbst zuhause Haare färben

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rot ist eine farbe die nie lange hält außer in richtig gesunden haaren. Tipps fürs färben ist 》 immer nur den ansatz und nicht bis in die spitzen verteilen wenn du nach faerbst 》 und mitn kamm dann leicht durchkämmen damit die farbe sich auch gut verteilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaAquamarina
31.08.2013, 13:58

ja, das sehe ich bei meiner freundin. die hat echt tolle voluminöse und vor allem VIEL haare auf dem kopf! im gegensatz zu mir, ich hab die ur feinen, nicht wenig aber ein paar mehr wären auch nicht schlecht. die hat die haare jetzt schon länger rot und ich bin voll neidisch auf sie, weil sie einfach die gene für schöne haare hat :((

meine jetzige haarfarbe ist so ein eher ausgewaschenes braun-blond und blonde strähnen hab ich drinnen. die werden dann wahrscheinlich wieder heller, als der rest der haare!

aber danke für deinen tipp ;-) !!

0

Meine Mutter färbt ihre Haare auch mit Movida Garnier und das schon seit ich denken kann. Sie wäscht sich bei ihr glaube ich so nach 8 Haarwäschen raus, das heißt etwa nach 4 Wochen verblasst die Farbe schon ziemlich. Ich hab sie auch mal gefragt warum sie nicht eine andere Farbe nimmt, die länger hält und sie meint weil dann Ammoniak drin ist, der die Haare sehr kaputt macht.

Deswegen nimmt sie das Übel des häufigeren Färbens in Kauf. Keine Ahnung ob das eine wissenschaftlich wasserdichte Aussage ist - aber Dir hilft es sicher weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaAquamarina
31.08.2013, 14:00

ja, ich achte da auch immer darauf, ob das ammoniaks-zeugs drinnen ist. ich wasche jetzt dann aber meine haare nicht mehr jeden tag (hab ich gemacht, weil sie immer so schnell fettig am ansatz sind), sondern nur jeden zweiten. ist, denk ich, auch gesünder für die haare.

danke für die schnelle antwort !! :D

0

die farben ohne ammoniak sind intensivtönungen und nicht ganz so schädlich wie farben. ich empfehle dir unschädliche schaumtönungen, wie accent von rossmann unter 2 euro. damit kannst du dein rot problemlos auffrischen und erhalten. von balea bei dm gibt es auch spezielle rotshampoos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig knallig bleibt leider eigentlich keine farbe (zumindest konnte ich das nie beobachten, weder bei mir noch bei sonst wem, egal ob friseurfarbe oder nicht, egal welche marke...) ... durch häufiges haarewaschen oder auch glätten beschleunigt man das ausbleichen aber noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?