Selbst wenn ich wenig esse habe ich immer einen extremen Blähbauch, habt ihr Tipps dagegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iberogast aus der Apotheke frei erhältlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dich mal über die Funktion der Bauchspeicheldrüse klug und lies nach, wie sich eine zu geringe Pankreaselastase auswirkt.
Mir scheint du hattest in letzter Zeit Zuviel Stress, was sich oft auf die gesunde Funktion der Bauchspeicheldrüse auswirkt.

Oder weiniger trinken? Manche trinken 6 Liter täglich, und denken dabei wie gesund es wäre...

1

Blähbauch kann auch von schlechten Blutwerten bzw. schlechter Verfassung liegen, wenn dann die Organe nicht ganz so gut arbeiten, können auch anderer Gründe sein, die kenne ich aber nicht. Meiner Erfahrung nach helfen Gasteo Tropfen (Apotheke) gut.

Kann viele Faktoren haben...

Vielleicht trinkst du zu viel?`Vielleicht hast du ein ziemlich ausgeprägtes Hohlkreuz, welches deinen Bauch dann auch "dick" ausschauen lässt...

Ansonsten kannst du es eben mit mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag, statt 3 große probieren

Was möchtest Du wissen?