selbst versichern mit 18

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schreibst, du lebst mit deiner Familie in den Niederlanden. Wie das dort geregelt ist mit Versicherungen weiß ich nicht genau. Aber grundsätzlich gilt (hier in Deutschland): Sobald du in einem festen Arbeitsverhältnis/ in einem Ausbildungsverhältnis stehst, bist du krankenversichert. Andernfalls gibt es die Möglichkeit sich privat zu versichern, allerdings ist das erst ab einer bestimmten Einkommensgrenze möglich. Ansonsten kannst du dich natürlich bis 23 familienversichern lassen. Aber besprich das am besten mal mit einer Person die eure Situation besser kennt oder beurteilen kann

achso stimmt ich mein die Krankenversicherung :)

Krankenversicherung, Lebensversicherung, Privathaftpflicht, Rechtsschutz?

An welche Versicherung/en denkst Du? Und was ist der Hintergrund?

Welche Versicherung?? Krankenversicherung??

Was möchtest Du wissen?