Selbst überweisen bei mobilcom debitel: Gebühr rechtens?

3 Antworten

Ja, die 3,95 Euro sind ja als ein Rabatt bei Einzugsermächtigung anzusehen, da hier der Verwaltungsaufwand durch die Automatisierung der Verbuchung geringer ist.

Ja, Mehraufwand für Rechnungschreibung und Buchhaltung.

Hast Du Dich ja auch mit einverstanden erklärt.

Mobilcom Debitel Kaution nicht zurückerhalten

Habe im Oktober 2009 einen Handy-Vertrag mit Mobilcom Debitel auf 2 Jahre abgeschlossen und eine Kaution für den Kauf eines Handy's in Höhe von 100,- Euro bezahlt. Der Vertrag wurde fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, aber die Kaution habe ich bis heute nicht erhalten. Nach Rückfrage erhielt ich die Information, dass die Kaution mit den Rechnungen verrechnet worden wäre, wenn ich mir aber alle Rechnungen ansehe, finde ich nirgendwo einen Abzug mit Hinweis auf die Kaution. Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Ersatzkarte von Mobilcom-Debitel wird gutgeschrieben, obwohl Sim-Karte nicht von mir bestellt wurde!

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vor gut drei Wochen war ich in einem Mobilcom-Debitel Shop, um mich zu erkundigen, was eine Ersatzkarte kostet. Diese lag bei ungefähr stolzen 26€. Dies war mir eindeutig zu viel und habe es dann abgelehnt eine zu bestellen.

Drei Tage später erhalte ich auf einmal Post mit einer Ersatzkarte!!! Obwohl ich keine angefordert habe!!

Ich habe daraufhin die Hotline von Mobilcom-Debitel angerufen und da sagte mir eine nette Mitarbeiterin, dass ich die Sim-Karte einfach zurück schicken könnte und die Gebühr nicht berechnet wird. Gesagt, Getan. Brief aufgesetzt, alles eingepackt und zurück geschickt. Jetzt wurde die Gebühr trotzdem berechnet und gestern von meinem Konto abgebucht. Habe bereits mit zwei weiteren Mitarbeitern von Mobilcom-Debitel telefoniert und eine Gutschrift gewünscht, da ich es nicht einsehe, für eine Ersatzkarte zu bezahlen, obwohl ich keine angefordert habe.

Nach meiner Kenntnis gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht für Online-Bestellungen, welches die mir nicht gewähren wollen! Es wird immer wieder gesagt, dass hierfür kein Widerrufsrecht existiert!

Was könnt ihr mir nun raten!?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Mobilcom debitel bei alditalk?

Ich möchte meine Rufnummer von Mobilcom debitel mit zu Aldi Talk nehmen.
Jetzt kann ich bei Aldi Talk bei dem Formular bei „aktueller Mobilfunkanbieter“ nur „Debitel“ oder „Mobilcom“ wählen?
Es gibt kein Mobilcom-debitel, welches nehm ich jetzt?

...zur Frage

Wie kann ich bei Mobilcom Debitel eine Tarifoption kündigen?

Servus Miteinander,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe mir eine Traifoption bei Mobilcom Debitel zu meinen Vertrag dazugebucht. Kann ich diese nun auch irgendwie kündigen?

Vielen Dank Mosl23

...zur Frage

Wie erteile ich eine Einzugsermächtigung für mobilcom - debitel

hallo, ich würde debitel gerne eine einzugsermächtgung erteilen, da ich keine lsut habe das alles immer selbst zu überweisen. gibt es irgendwo eine vorlage dafür oder kann mir jemand sagen was ich schreiben kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?