selbst mord schnell und schmerzlos

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r maumau333,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

gar nicht. lass dir helfen. positives denken kann auch helfen. überleg dir mal, was du aus einer situation am bestmöglichsten machen kannst, und nicht, was schlechtes werden könnte. versuche dich an kleinen dingen zu erfreuen. du glaubst gar nicht, wie schön ein sonnenuntergang sein kann oder ein klarer sternenhimmel. oder eben einen abend mit deinen freunden verbringen, aber nicht disco, sondern eher grillabend, filmabend, spieleabend. versuch das beste raus zu holen. sprich mit jemanden über deine probleme. alles gute

Geh bitte schnellstens zum Psychologen oder zum Hausarzt! Umbringen ist keine Lösung! Überleg mal, wievielen Menschen Du damit Leid zufügst! Es gibt keinen Grund für Selbstmord! Bitte hole Dir ganz dringend Hilfe! Falls Du Dich nicht zum Arzt traust, ruf bitte schnell die Seelsorge am Telefon an, da bekommst wenigstens ein offenes Ohr und 1. Hilfe. Gib nicht auf! Das Leben ist lebenswert - auch wenn man manchmal meint dass es keinen Sinn mehr hat.

Gar nicht. Geh bitte zu einem Psychologen und sprich mit dem. Du kannst auch mit der Telefonseelsorge unter 0800-1110333 Kontakt aufnehmen.

Wer hier hilfreichen Rat gibt,macht sich indirekt strafbar !!

Was möchtest Du wissen?