Selbst Laborwerte erfragen?

3 Antworten

nein, das wirst du deswegen nicht können, weil du dich fernmündlich nicht eindeutig identifizieren kannst.

daher werden laborwerte oder befunde nicht telefonisch übermittelt, es sei denn die person am telefon kennt dich.

Warum fragst du nicht einfach den Arzt oder das Pflegepersonal, ob sie dir nicht mal einen Ausdruck von deinen Laborwerten geben können, wenn du da sowieso schon in Behandlung bist?

Es hat einen Grund, warum Patienten nicht im Zentrallabor anrufen sollen. Woher sollen die denn wissen, ob wirklich der richtige Jan-Moritz Müller anruft und nach den Laborwerten fragt? Kann ja auch sein, das du für deinen Freund anrufst und da das unter Datenschutz fällt, wirst du da kaum Erfolg haben.

BlackSheep12784
Fragesteller

Weil ich noch eine Woche bis zum Gespräch warten muss und nervös bin:)

NEIN.