Selbst kündigen schlau

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schätze du meinst statt Provision eine Abfindung. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht, vor allem da du ja selber kündigst. Einen Anspruch auf ALG 1 sicherlich schon. Bei einer Eigenkündigung drohen aber 3 Monate Sperrzeit.

Nöö, du bekommst als Belohnung eine 3-Monatssperre vom Jobcenter

Das würde ich mir aber gut überlegen ob du nach 25 Jahren selbst kündigst, du bekommst nämlich.....NICHTS !!

Abfindung gibt es NICHT bei Eigenkündigung.

Da ich aufgrund deiner anderen Fragen davon ausgehe, das du es tun willst, weil du vor hast deinen Freund in Pakistan zu heiraten und dort zu leben sage ich: Es ist dumm, dümmer, am dümmesten .... und nein, bei Selbstkündigung gibt es keine Abfindung und eine 3 Monate Sperrfrist beim ALG I ... sprich du bekommst Nichts, denn selbst wenn du noch etwas bekommst wirst du in Pakistan eh nichts mehr davon haben und du wirst ein Leben in Selbstbestimmung und mit einem sicheren Job weggeworfen haben.

Ich bin kein Stück dumm . Ich kündige natürlich erst , wenn ich einen neuen Job gefunden habe

0
@Baudolino

In Pakistan? Na dann viel Glück, wirst ne Menge davon brauchen, sofern man dich überhaupt lässt.

0
@Baudolino

Naja, nach deiner jüngsten Frage ging ich von was anderem aus ..... jedenfalls wirst du vermutlich nach einer Heirat in Pakistan auch keinen Job in Deutschland mehr brauchen ....

0

Sorry , ich meinte auch Abfindung :-)

Was möchtest Du wissen?