Selbst gravieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht ganz gut (Dremel etc.)

Für den Anfang würde ich dir empfehlen es auf Glas auszuprobieren, da hast du den Vorteil, das du die Vorlagen dahinterlegen kannst und sie quasi "nur nachzeichnest" und das Fräsen üben kannsst, bei gutem Ergebnis. Wenn du dann "Raus hast" wie der Fräser zu führen ist und ein bischen geübt hst, kannst du die auch an andere Materialien wagen.

Ja, wenn Du z.B. so ein Minitool, ala Dremel oder ne andere Marke, die es mit diversen Aufsätzen gibt, zu den haushaltsüblichen Geräten zählst und sowas besitzt, dann ja.

multi dremel.... halbwegs haushaltsüblich^^