Selbst geschriebene Bücher im Internet verkaufen. Was muß beachtet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest ein Kleingewerbe. Allerdings solltest du dir dein Buch vielleicht schützen lassen. Sonst kauft es einer und macht damit evtl. richtig Geld.

Was heißt schützen lassen? Muß man damit zum Anwalt? Wenn ja zu welchen?

0
@topfelchen

Ich weiß nicht, wie das bei Büchern ist. Aber Marken, Lizenzen und Ideen kann man sich ja schützen lassen. Vielleicht kannst du mal bei einem Notar anfragen. Oder du stellst dein Buch direkt einem Verlag vor. Es wäre halt sicher nur ärgerlich, wenn jemand dein Buch kauft und seinen Namen drunter setzt und es einem Verlag anbietet und die begeistert wären...

0

Du darfst als privatperson all DEINEN besitz verkaufen Ps das buch darf keine kopie bzw auschnitte von nem andren enthalten dann darfst du !