Selbst gepresster Orangensaft Haltbarkeit?

10 Antworten

den geschmack verliert er schon nach einigen stunden, auch im kühlschrank. inhaltsstoffe sowieso.

aber theoretisch geht das aufbewahren schon so ein zwei tage. ob das fruchtfleisch drin bleibt oder nicht spielt bei der kurzen haltbarkeit keine rolle, da sind ja nicht mehr keime drin, eher im gegenteil, durch das filtern kommen nochmal mehr umgebungskeime in den saft

Hey Fragesteller,

ich würde dir auch raten frisch gepressten Orangensaft innerhalb von 2 Tagen zu konsumieren. Nach wenigen Stunden setzt sich bereits das Fruchtfleisch ab und er schmeckt einfach nicht gleich wie ein frischgepresster. Stelle ihn auf jeden Fall kalt und rühre ihn vor dem Trinken etwas auf. Wie presst du Orangensaft, funktioniert dein Entsafter automatisch oder wie von Omas Zeiten noch von Hand pressen? :)) Cheers

11

ich press in diesem Fall nicht von Hand. geschälte Orangen oben rein, runterdrücken duch eine Art Raspel die sich schnell dreht und dann läuft unten der Saft raus. das Fruchtfleisch wir separat aufgefangen. kombiniere immer anders: orange,Kiwi,Ananas,Mango,Trauben, Grapefruit, apfel

0
3
@Matthof

wow, klingt verdammt verführerisch! yummy :D Kannst du mir denn einen speziellen Entsafter (also deinen) weiterempfehlen? Was für ein Modell ist dass?

0
11

von welcher Marke meiner ist weiss ich gerade nicht... er sieht aber aus umfunktioniert wie dieser hier: Entsafter 350 Watt Schwarz Silber Melisshttps://www.amazon.de/dp/B01A5QEMES/ref=cm_sw_r_cp_apa_njpbybNKMGAP7P7 meiner hat 70 Euro gekostet, Aber die Anschaffung lohnt sich wirklich! Kiwi,Apfel und Mango z.b. drück ich da sogar mit Schale durch nur dickere oder härtere Schale schäle ich. geb mal bei Amazon Entsafter ein da bekommst ne Auswahl, im Media Markt z.b. bekommt man die aber auch mfg

0

Keine Chance, er muss gekühlt werden. Wenn du ihn pasteurisierst geht das Aroma flöten.

Ich habe noch nie einen frisch gepressten Saft gesehen, der mehr als 10 Minuten überlebt hat.

Bombay Sapphire mit Saft?

Hab grad zuhause noch ne Flasche Bombay Sapphire (dry gin) gefunden.. hab mal geguckt was ich zum mischen da hab. Aber ist so gut wie nichts da😅 Schmeckt das auch mit Saft? Was würdet ihr da für einen empfehlen?

...zur Frage

frisch gepresster orangen saft?!

ich bin in einer diät und habe jedst gerade noch 2 gläser frisch gepressten orangensaft getrunken.. da orangen viel fruchtzucker enthalten wollte ich mal fragen ob das jedst nicht so gut war das ich das so spät getruken habe ?!..

...zur Frage

95% Alkohol mit Orangensaft mischen?

Schmeckt des wenn ich 95% Alkohol mit O-Saft mische?

...zur Frage

Chemie Fruchtfleisch?

Hallo,ich habe vor kurzem ein Experiment mit Orangensaft gemacht und ich muss ein Protokoll dazu schreiben.Wir hatten nur eine Stunde Zeit für das Experiment und sind nicht fertig geworden .Die frage war wieviel Fruchtfleisch ist in 100 ml Orangensaft enthalten.Die Zentrifuge ging nicht und es gab mehr Probleme ,deswegen war die Zeit schnell vorbei.Weiß das jemand ? Und kann mir noch jemand sagen wie Fruchtfleisch ohne Saft aussieht? Und warum? Wir konnten es ja nicht sehen .Und in google steht davon nichts.
Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen Saft mischt man am besten mit Kirschwasser

Hallo Leute. Ich wollte fragen welchen Saft man am besten mit Kirschwasser mischt. Wodka schmeckt ja am besten mit Orangensaft. Aber wie ist das mit Kirschwasser. Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Wieso schmeckt gekaufter Orangensaft eigentlich so bitter?

Gekaufter Orangensaft hat eigentlich nicht mehr viel mit Orangen zu tun. Der Saft schmeckt bitter und nur kaum nach Orange. Wenn man den Saft selbst presst schmeckt es ganz anders aber wieso schmeckt der gekaufte abgepackte Saft ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?