Selbst gelesene Geschichten aufzeichnen?

1 Antwort

also ich würde audacity nehmen. Windows hat zwar ne Aufnahme funktion die ist aber nervig.

audacitiy wirkt zu Anfang vlt zu kompliziert aber gibt ja sehr gute videos im Internet.

mikro kommt drauf an. ich würde einfach das hier empfehlen 

https://www.kirstein.de/Live-Studio/Mikrofone/Mikrofonzubehoer/McGrey-CM-80B-Podcast-Mikrofon-Set-mit-Mikrofonarm-und-Popkiller.html?gclid=CjwKCAjw-qbLBRB7EiwAftBCI52IONoc8RyRXF-s2LBIwEUmZMlQ9x22MTrccH0hlezwP8FQZVoCghoCTEcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

damit liegt man nicht falsch. und Format am ende einfach in mp3

Ich vermisse Australien und bin nur noch am heulen! :( Was kann ich dagegen tun?

Ich habe ein Austauschjahr in Australien gemacht und bin leider seit ein paar Tagen wieder hier. Natürlich hab ich meine Eltern und Freunde total vermisst, aber irgendwie vermisse ich jetzt meine Gastfamilie und Australien :( Ich hab das Gefühl, dass hier alles so kalt und lieblos ist, sogar die Häuserfassaden und die Menschen. Außerdem ist es so voll! Früher hab ich das nie so wahrgenommen :(

Noch vor ein paar Tagen war ich in Australien. Wenn ich zum Fenster rausgeschaut hab, konnte ich das Meer sehen. Alle Leute waren so nett und positiv. Ich passe hier nicht hin und fühle mich wie eine Australierin im Ausland Deutschland.

Ich werde nie in Australien wohnen können, weil es für Einwanderer viel viel zu strenge Regeln gibt. Ich bin so traurig, dass ich einfach gehen musste und da rausgerissen wurde, nur weil ich nicht dort geboren bin. Es ist wie Heimweh, nur dass man nie wieder zurück darf :(

Kennt jemand so eine Situation nach dem Austauschjahr? Was soll ich tun, damit es besser wird? Tagsüber lenke ich mich ab, aber jede Nacht seit ich zurück muss ich daran denken und kann stundenlang nicht mehr aufhören zu weinen. Ich glaub, dass ich es nie wieder schaffe, mich hier ganz einzuleben. :(

Ich halte es kaum aus es ist so traurig. Was hilft gegen Heimweh (oder wie ich es nennen soll), wenn man nie wieder zurück kann?

...zur Frage

Fernbeziehung Ausland Erfahrungen?

Hallo. Ich suche einfach Leute die mir hier über das Thema Fernbeziehung im Ausland berichten, also deren Erfahrungen damit.

Bei mir ist es nämlich so, dass mein Freund in 2 Monaten für 8 Monate nach Australien (7 Stunden Zeitverschiebung) fliegt. Zur der Zeit sind wir knapp 2 Jahre zusammen und machen sehr viel miteinander. Bedeutet in der Zeit ist ein sehen nicht möglich und wir können aufgrund meines Jobs auch nur am Wochenende skypen und in der Woche eben nur schreiben.

Nun meine Frage: wer hat so eine Situation Schon gehabt? Wenn ja wie lange? Und wie hat man sich am Anfang, mit der Zeit und am Ende gefühlt?

Bitte antwortet nur, wenn ihr selbst Erfahrungen gemacht habt. Ich hoffe dass auch gute dabei sind, denn ich bin gerade echt am Tiefpunkt. Danke 😔

...zur Frage

Ersatzprogramm für Microsoft Office Picture Manager?

Ich suche ein einfaches Programm zur Bildnachbearbeitung. Also ähnlich wie "Microsoft Office Picture Manager", das bei Windows-XP praktisch kostenlos dabei war. Es darf ruhig etwas kosten, wurklich wichtig ist die extrem einfache Bedienung bei übersichtlichem Funktionsumfang. . Was soll das Programm können? - rote Augen entfernen (markieren und dann mit 1 Klick weg) - feinfühlige Drehung (zur exakten Ausrichtung des Horizonts) - Zuschneiden mit wählbarem 2:3-Format (waagrecht und hochkant) - Größe bei Ausgabe einstellen (komprimieren auf Wunschauflösung)

Zusätzliche Optonen nicht unbedingt notwendig, aber nett: --- Helligkeit einstellen --- Farbe korrigieren --- Kontrast anpassen . Ich weiß, dass es viele gute Bildbearbeitungsprogramme gibt: DXO, AcDsee etc. Die alle viel, viel mehr können, aber dann dauert die Bearbeitung der Bilder eben auch länger. Und da ich Bilder beim Fotografieren erzeugen will und nicht künstlich beim Bearbeitungsprogramm durch Retusche synthetisieren, suche ich ein wirklich einfaches Hilfsprogramm. Also High-End-Programm zur RAW-Entwicklung und dann eben noch etwas Anpassen mit minimalem Aufwand.

...zur Frage

Bitte um Tipps -wie kann ich WhatsApp von Australien aus nutzen?

Hallo,ich bin mit Vorbereitungen mit meiner Reise nach Australien beschäftigt.Damit ich meine Familie/Bekannten hier in Deutschland an meinen Erlebnissen in Wort und Bild daran teilhaben lassen kann grübel ich nun ob Whars App genauso zu nutzen ist wie hier,oder was Kostet dies. Oder wie kann ich am besten mit dem Handy nach Deutschland telefonieren? Ist es besser sich dort eine Prepaidcard zu kaufen? Denn ein Anbieter hat sich schon mal mein kostbares Guthaben runtergeholt weil ich es im Ausland nicht nutzen konnte.Also hier reichlich aufladen ist wohl nicht drin.Also ich nehme ein Handy und ein Trekstor Tablet mit.Meine Frage ist wie oder was muß ich tun um diese zu nutzen um mit Deutschland kommunizieren zu können ? Danke für Eure Antworten Ach gleich noch eine Frage - ich nehme auch ein Reader mit und denke das dieser auf der langen Flugstrecke seinen "Saft" verlieren wird. Gibt es an den Sitzen eine Lademöglichkeit?Denn wenn ich es nicht aufladen kann dann muß ich mich doch für das gute alte Papierbuch entscheiden.

...zur Frage

Au Pair als Muslima. Welches Land passt am besten?

Hey. Ich werde nächstes Jahr (2016) mein Abi absolvieren und würde unglaublich gerne 1 Jahr ins Ausland. Ich trage ein Kopftuch und bin praktizierte Muslima :). Mir gefällt die Vorstellung als Au Pair ins Ausland zu fliegen.. USA, Neuseeland oder doch Australien? Vor allem glaub ich, dass bis jetzt das bestimmt nur sehr selten jemand gemacht hat.. so mit kopftuch als muslima so weit weg für eine so lange zeit..

Welches Land würde am besten passen ? Wo sind die Menschen wohl am tolerantesten..? Wird es gefährlich sein, werd ich Hater haben weil ich ein Kopftuch trage und sozusagen ,,anders'' bin? Mein Wunsch ist es, zu reisen, viel von der Welt zu sehen und später fast perfekt Englisch sprechen zu können. England oder Irland ist mir dann aber irgendwie doch zu nah..

Ich freu mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?