Selbst gebautes Fahrzeug auf der straße von Polizei erwischt?

12 Antworten

Alles unter 6 km/h ist zulassungsfrei. Danach muß es der StVZO entsprechend gebaut sein. Deine Bierkiste darfst du nur auf einem umbauten Gelände fahren. Ansonsten kann die Polizei es zur Gefahrenabwehr sicherstellen.

Kommt halt drauf an, wo du fährst . In einer abgelegenen Straße wird das wohl kaum jemanden stören; trotzdem gilt , das du auch mit 13 mächtigen ärger dafür bekommen kannst . Nur fürs fahren kann man dir jetzt zwar nicht viel anhaben , wenn du aber in ein stehendes Auto fährst , dann musst du für den schaden Belchen

wird eingezogen und verschrottet,da weder zugelassen noch versichert,keine verkehrstechn.ausstattung nach STVZO und .führerschein hast auch nicht,den rest müssen deine eltern ausbaden

Faaalsch ! Das mit dem Eltern haften für ihre Kinder ( nicht strafbare Kinder- 13 ) ist falsch . Eltern können nicht für ihre Kinder haften die unter 13 sind , sie müssten in manchen Fällen nichtmal für den Schaden aufkommen . Und das nicht strafbare Kind kann auch nicht bestraft werden.

0
@mochr275

lies lieber mal die bedingungen der versicherer ab wann kinder nicht haftbar sind

0

Zählt ein Rollstuhlfahrer im Strassenverkehr als Fussgänger oder als zweispuriges Fahrzeug?

Wenn er auf der Strasse fährt als Fahrzeug und wenn er auf dem Gehweh ist als Fussgänger? Wenn er geschoben wird als Fussgänger und wenn er elektrisch angetrieben wird als Fahrzeug?

...zur Frage

Fahrende Bierkisten bauen!

Servus Leute,

wollte mal fragen was man alles so für eine fahren Bierkiste braucht? Und wie viel das ungefähr kostet? Und wie viel Zeitaufwand? Und was man am besten für einen Motor einbaut 50ccm, 125ccm....

Danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Fahrende Bierkiste bauen mit 500€?

Hallo, ich möchte mir eine fahrende Bierkiste (mittelgroße) bauen mit einem 50ccm Pocketbike Motor und das Gestell aus Holz.Nun wollte ich Fragen was ich dazu noch alles brauche (von den Teilen her) ich möchte ca 500€ höchstens investieren und es soll schneller als 30km/h fahren. Wie soll ich vorangehen mit dem Bau und welche Teile benötige ich und traut ihr mir zu selber eine zu Bauen mit 15 Jahren ? Aus Stahl/Metall kann ich sie nicht bauen da ich kein Schweißgerät besitze. Wäre Hilfreich wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

fahrende bierkiste bauen

hallo, ich habe ein probleim. ich möchte eine fahrende bierkiste bauen habe aber leider keine idee wie ich ein bauplan zeichnen soll, der funktioniert. könnt ihr mir tipps gebe wie ich sie bauen kann. icm voraus schonmal vielen dank

...zur Frage

Mit "Fahrender Bierkiste" (3,5 PS) auf öffentlichen Gebieten fahren, Fürerschein gefährdet?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nächster zeit eine "Fahrende Bierkiste" Bauen mit einem "Briggs and Stratton Motor mit 3,5 PS (ca.30 Km/H schnell)" bauen, allerding sagt meine Mutter, dass ich mit der "Fahrenden Bierkiste" nur Fahren darf, wenn mein Führerschein dadurch nicht gefährdet ist. Ich sehe das auch ein und deshalb meine Frage, ist mein Führerschein gefährdet, wenn ich mit der "Fahrenden Bierkiste auf abgelegenen öffentlichen bzw. öffentlichen Gebieten damit fahre ????

Vielen Dank im Vorraus für Antworten

LG

SeatLeon

...zur Frage

ETS MP schnellster Truck?

Ich fahre schon eine Weile im ETS2 im Multiplayer. Mein Fahrzeug ist ein Mercedes. Ich werde dennoch andauernd überholt und Frage mich nun, welchen Laster ich kaufen sollte damit ich der schnellste auf der Straße bin.

Den V-Max habe ich natürlich bereits deaktiviert

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?