Selbst gebautes anbaugerät am Traktor?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Ein bekannter hat sich auch eine Buschzange selber gebaut und es gab nie Probleme.

Eigentlich wird es da kein Ärger geben, weil es ja ein Anbaugerät für landwirtschaftlich Zwecke ist.

Wo kein Kläger, da kein Richter

Anderenfalls mal den TÜV fragen (gibts sowas bei euch :D?)

Darf ich einen Führerschein Klasse L nur zum mähen des Rasens und zum fahren auf der Straße machen?

Wir haben zuhause einen Traktor mit 15 PS der umgefähr 24 kmh schafft. Ich überlege den Führerschein Klasse L zu machen, jedoch weiß ich nicht ob das so ohne weiteres funktioniert. Ich würde mit dem Traktor dann wahrscheinlich Rasen mähen und über die normalen Straßen zu z.B. Freunden fahren. Außerdem darf ich überhaupt mit diesem Führerschein auf der Straße fahren ?

LG Luis

...zur Frage

Am Traktor Schwarze nummertafen Feldweg Fahren?

Moin! Wie sieht das mit der schwarzen nummerntafel am Traktor aus? Darf ich damit Feldwege und Landwirtschafrliche wege nutzen und fahren oder nicht? Theoretisch ja da ich ein Landwirtschaftliches gerät habe. Anderer seits wieder nein da dies nicht auf landwirtschaft angemeldet ist...

...zur Frage

Wie viel kostet eine 1 wöchige Straßenzulassung für Traktor Anhänger?

Ich will ein Karnevals wagen bauen aus einem Traktor Anhänger & weiß nicht wie viel eine 1 wöchige Straßenzulassung kostet also für den Anhänger

...zur Frage

Downhill Fahrrad selber zusammen stellen?

Hey, ist es eig. günstiger wenn man sich ein Fertig zusammen gebautes Downhill bike kauft oder wenn man sich die teile raussucht und es dann selber zusammen baut oder zusammen bauen lässt?

...zur Frage

A1 Führerschein und Traktor?

Ich wollte bald den A1 Führerschein machen, und habe von einem Bekannten gehört, dass man mit diesem auch Traktoren fahren darf. Ich besitze selber einen älteren Traktor mit 14ps, und wollte fragen, ob ich diesen mit dem A1 fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?