Selbst gebauter gamer pc erkennt festplatte nicht :((

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wird die in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Eventuell muss die erst Partitioniert und formatiert werden.

da werde ich mal gucken ..

0

wie kommt man den zur datenträgervewaltung

0
@thedaveone

Windows-Taste und R drücken und dort diskmgmt.msc eintragen und enter drücken

0

versuch mal im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge zu ändern.

Oder überprüfe dein Netzteil. Macht die Platte merkwürdige Geräusche?

im bootmenü wird die festplatte nicht erkannt nur im SATA einstellungsmenü des bios

0

Überprüf auch mal ob du auch alle stecker richtig eingesteckt hast vielleicht ist ja einer locker oder so.

habe das kabel schon umgestöpselt kann nicht daran liegen außer vieleicht am stromkabel ..

0

Ist bei mir auch so gewesen. Da du eine neue Platte hast, musst du einen Volumen erstellen.

Gib in der Windows Suche "Datenträgerverwaltung" ein.

Da sollte deine Platte sein. Dann unten Rechtsklick, Volumen erstellen. Die Anweisungen befolgen und fertig.

Dreht die festplate überhaupt? Brummt sie oder vibriert sie ? Gibt sie lebenszeichen an? Wenn nicht wechseln mal den 4spin stormstecker ... wenn sich dann immernoch nichts tut kann sein das sie einen defekt hat...

Wenn sie dreht weiß ich nicht mehr weiter... du kannst mal veruschen das sata datenkabel in einen anderen sata slot am mainboard anzustecken villeicht hängts ja am mainboard..

Normalerweiße kann dort ja nicht viel angeschlossen werden .. Wahrscheinlich eine defekte festplatte ich nehme an das du sie dir neu gekauft hast? Kontaktiere doch mal den verkäufer ...

Lg Sascha

Was möchtest Du wissen?