Selbst gebauter Computer geht nicht an

...komplette Frage anzeigen Überblick - (Computer, PC, Hardware) CPU + Versorgung - (Computer, PC, Hardware) RAM + ATX - (Computer, PC, Hardware) PCI + Front Panel (Problem) - (Computer, PC, Hardware) Front Panel (Groß) - (Computer, PC, Hardware) PCI + leere Stecker (Unsicherheit) - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

der cpu-lüfter gehört nicht an cha-fan, sondern an cpu-fan-1... aber das ist nicht das problem.

die lösung findest du hier

ftp://europe.asrock.com/manual/960GM-GS3%20FX.pdf

auf seite 23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellator6
08.07.2013, 20:21

Daraus werde ich nicht schlau, könntest du vielleicht kurz eine Beschreibung schreiben. Ich weiß nicht ob die horizontal oder vertikal müssen, wo der kleine Pfeil hin muss etc.

0

ganz einfacher Fehler die Kabel die da unten beim ersten hängen daran kann es legen weil ein bestimmter frü den Power Knopf ist ein anderer fürs Blinken etc. Hoffe konnte helfen

mfg Ahmet (-;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellator6
08.07.2013, 20:17

Das weiß ich auch, die waren auch mal alle richtig drin... Bin mir eben nicht sicher wie!

ftp://europe.asrock.com/manual/960GM-GS3%20FX.pdf

Auf Seite 23 ist das unter Front Panel genauer beschrieben, wenn mir wer sagt wie die da rein müssen, würde ich das mal schnell probieren. Der Power-Stecker ist doppelt, genau wie der Reset-Stecker. An einer Seite ist so ein kleiner Pfeil, die Dinger können horizontal sowie vertikal rein.

0

Auf den Fotos kann man nicht allzuviel erkennen. Aber könnte es sein, dass du vergessen hast den I/O-Schalter vom Gehäuse mit dem Mainboard zu verbinden? Ist ein ziemlich kleines Käbelchen und der anschluss normalerweise unten rechts am Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellator6
08.07.2013, 20:14

Also der Power Kabel und der Schalter daneben sind an, wenn ich auf Power drücke, aber das Kabel das du meinst könnte interessant sein ;)

0

Was geht nicht? Läuft der Pc überhaupt an oder tut sich einfach gar nichts?

Netzteil hinten angeschaltet?

4pin stecker am mainboard dran? http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/92398d1239111431-4pin-motherboard-stecker-motherboard_productimage_ga-p35-ds3l_big.jpg

die kleinen kabel unten rechts am Mainboard richtig angesteckt?

Und dreh mal den Kühler so, dass er von rechts ansaugt und nach hinten wo leider kein Gehäuselüfter ist rausbläst.

So zieht das Netzteil oben die warme Luft ein was nicht gut ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellator6
08.07.2013, 20:20

Danke für den Tipp mit dem Lüfter, Netzteil ist alles an. Es tut sich NICHTS -.- Wenn der 4pin Stecker für die CPU ist, dann ja...

Die kleinen Kabel sind das Problem, ich weiß nichts wie und aus der Anleitung liest sich auch nichts heraus:

ftp://europe.asrock.com/manual/960GM-GS3%20FX.pdf

Seite 23

0

Was möchtest Du wissen?