Selbst ersteller Schriftzug als Foto-Mosaik?

1 Antwort

Wenn Du einen "Beliebigen" HG (Hintergrund) haben willst,also der jederzeit austauschbar ist ohne alles andere neu machen zu müssen, wäre es gut, das in verschiedenen "Ebenen"zu machen.. Gimp kann das, oder ich helfe Dir,habe allerdings PSPX2... also... wenn Du Hilfe benötigst,frag ruhig...

Sims 4 Kleidung Meshes erstellen?

Huhu liebe Kommunity, ich habe schon auf mehreren Wegen versucht eine Antwort zu finden, bin aber wie man sieht gescheitert. Ich hoffe ihr wisst mir zu helfen:

Ich habe beschlossen selber Meshes für Kleidungsstücke zu erstellen. Mit dem Marvelous Designer habe ich nun den Mesh als obj Datei fertig. Im Blender hab ich das ganze dann nochmal verfeinert. Ich stoße leider nur auf Englisch sprachige Tutorials (und ich bin schlecht in Englisch) und verstehe den weiteren verlauf nicht. Ich habe "Mapping" mit dem Blender schon erledigt und zusätzlich eine Textur erstellt. Wahrscheinlich auch völlig Falsch, weil ich es nicht geschafft habe die png Datei 1024x2048 groß werden zu lassen. Ich bleibe bei 1024x1024 hängen. Wenn ich diese mit Paint größer werden lassen möchte, zerstöre ich den durchsichtigen Hintergrund. Ich besitze zwar auch Photoshop, kann damit aber so gar nicht umgehen. Naja, es erklärt mir ja auch keiner. Alle Tutorials sind auf Englisch. Jetzt bin ich auf einen "Baking" Prozess in den Tutorials gestoßen und merke, dass ich sowas nicht gemacht habe. Wenn ich meinen Mesh nämlich ins Studio packe sieht er so aus wie auf dem beigefügtem Foto. Mit der Textur sieht es dann noch schlimmer aus. Kann mir jemand erklären, wie ich die Texturgröße ändere? Wie ich sie richtig einfüge (falls ich das auch falsch gemacht habe) und wie der "baking" Prozess funktioniert und warum man den macht? Und zu guter letzt: Warum sieht mein Mesh auf dem Bild so beschissen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?