Selbst einlieferung ins Psychatrie?

9 Antworten

Du kannst um Aufnahme bitten. Einweisen kann dich nur ein Arzt. Es muss eine Behandlungsbedürftigkeit festgestellt werden. Das können Laien ja nicht.

Okay. dankeschön. :))

0

nein, ein Arzt muss dies Verordnen und die Dringlichkeit bestätigen. Also, du brauchst eine Überweisung und so ein arzt kann dir dann bestimmt auch gleich eine empfehlen. Wenn du akute Probleme hast, dann warte nicht mehr all zu lang und wende dich an einen Hausarzt. Oder deinem Psychologen? Lg.

du kannst hingehen und sagen dir gehts schlecht. wenn du aber "nur" liebeskummer hast und weder eine gefahr für dich noch für andere bist, kann es dir passieren, dass der arzt dich wieder nach hause schickt, besonders wenn die betten grade alle belegt sind, und dir ggf. einen termin nennt, wann du wiederkommen darfst. du musst natürlich damit rechnen, dass du, wenn du echt akut drauf bist, erst mal auf die geschlossene station kommst, und die ist wahrlich kein zuckerschlecken. cola, einwegrasierer und sogar dein handy kannst du da jedenfalls vergessen.

Wegen liebeskummer, ganz sicher nicht.. wenn du dir meine ganzen anderen fragen durchließt dann weißt du warum ich diese frage gestellt habe...

0

was wenn Arzt Selbstmordgedanken nicht ernst nimmt?

Ich möchte mich gerne in eine psychatrie einweisen lassen. was ist wenn der Arzt mich nicht ernst nimmt wenn ich sage das ich mich umbringen will? ist er dann verpflichtet mich aufzunehmen?

...zur Frage

Psychiatrie Einlieferung gegen den Willen - Wann ist das juristisch möglich?

Frage steht oben : Wann kann man gegen den Willen in die Psychiatrie eingeliefert werden und wie lang maximal ? PS: Ich bin psychisch krank , möchte aber nicht dort hin , bin in ambulanter Behandlung ! Könnten die mich jetzt einfach so einweisen lassen ??

...zur Frage

Sich in die Psychatrie einweisen?

Hallo :) ! Ich (14) ritze mich seit Jahren und es wird auch schlimmer..ich raste ständig aus und hab Suizid Gedanken. Kann ich mich deshalb selbst in die Psychatrie einweisen und wie? Danke schon mal

...zur Frage

Psychatrie info?

Ich werde ab morgen in eine psychatrie und 4 Wochen da sein.

Auf was muss ich vorbereitet sein?

Und was muss ich da tun?

...zur Frage

Freundin in die Psychatrie einweisen lassen?

Hallo! Eine gute Freundin von mir (14), meinte heute zu mir, dass sie sich umbringen möchte (Morgen Abend). Sie hat alles schon geplant etc. Hab sie jetzt halbwegs dazu überedet, dass sie es lässt... Jedoch habe ich ihr auch geraten, dass sie sich vll einweisen lassen soll, da sie starke Depressionen, sowie Halluzinationen und ein Trauma hat... Ihre Eltern schlagen sie und allgrmein hat sie niemanden, der Für sie da ist... Ich wollte fragen, ob ich sie vll einweisen lassen kann, wenn ich bei der Psychatrie anrufe, oder ob sie selber anrufen kann? Wie wird man den in eine Psychatrie eingewiesen? Kann mir bitte jmd helfen, bin etwas verzweifelt :( sie hat auch selber zugestimmt und möchte jetzt auch selber dort hin... was kann sie den jetzt tun? Hab ein wenig Angst. Lg, Cristalize

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Psychatrie und Rehabilitationsklinik?

Hallo Leute.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden. Ist es das selbe? Reha bedeutet ja so viel wie Wiederherstellung, aber tut das eine Psychatrie auch? Was würdet ihr bei mittelschweren Depression empfehlen? Reha Klinik oder Psychatrie? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?