Selbst Cd aufnehmen

4 Antworten

Möglich ist das schon, weil ja z. B. jeder Laptop schon ein eingebautes Mikrofon hat. Die Frage ist hier eher, wie gut soll die Qualität der Aufnahme sein, denn gute Qualität lässt sich auch nur mit hochwertiger Hardware erzielen. Aber für den Hausgebrauch und wenn die Ansprüche nicht besonders hoch sind, dann geht es auch mit den herkömmlichen Mitteln!

Notebooks haben oft schon ein eingebautes Microphon. Ansonsten kann man ganz locker ein vernünftiges Microphon oder eine Kopfhörerlösung mit Micro für 5 - 15 € zukaufen. Für die Aufnahme genügt ein Freewareprogramm.

ja, ein externes micro ist zu empfehle, da die meisten geräteeigenen micros den ton verzerren. am bersten wäre ein Nierenmikrofon, die kosten aber eine menge. du solltest auf jedenfall ein mikro mit hoher klangqualität zur verfügung haben, allerdings kann ich dir leider selbst kein bestimmtes empfehlen.

Phantomspeisung, gibt es ein externes Gerät?

Hallo, gibt es für Phantomspeisung ein externes Gerät, welches ich zwischen Mischpult und Mikrofon hänge, sodas das Mikro die Phantomspeisung bekommt?

Also so: Mischpult <--> 'Phantomspeisegerät' <--> Mikro

Habe nämlich nur ein Mikro mit Phantom und möchte nicht die 'Normalen' mikros unter strom setzten.

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man sein Keyboard mit Discord verbinden?

Wie kann man sein Keyboard mit Discord verbinden, so dass man es nicht erst über Mikro aufnehmen muss? Ich würde nämlich gerne über Discord Keyboard spielen, und zwar so dass die anderen das (gut) hören können. Im Internet habe ich nur was für aufgenommene Musik gefunden, aber eben nichts für Keyboard.

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

Hallo ich bekomme es nicht hin meine Musik CD auf SD Karte zu kopieren? Was gibt es für Programme dafür, bzw. wie geht es anders?

...zur Frage

Was muss ich tun, um eine Musik-CD auf einen USB-Stick zu speichern?

...zur Frage

Mit welchen Programm kann ich meine Stimme gut aufnehmen?

eine freundin will ein song aufnehmen. sie hat es mit den normalen cam (mikro) versucht aber wir denken man bräuchte ein programm dafür. aber welches?

danke schonmal! :)

...zur Frage

Wie funktioniert ein externes CD/DVD Laufwerk?

Hallo,

ich bin in Sachen wie Computern und so total unerfahren,deshalb frage ich mal hier: Ich habe mein CD/DVD Laufwerk (Laptop) kaputt gemacht. Ich brauche das jetzt aber. Reperatur soll zu teuer sein,also entschied ich mich mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Aber wie geht das? Kann man das über den normalen USB-Anschluss anschließen? Und kann ich für mein Acer-Laptop einfach irgendeine Marke nehmen oder gibt es auch welche von Acer,die ich benutzen muss?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?