selbst aufgenommene DVD wird nicht erkannt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens müssen Aufgenommene Sachen noch vom Recorder finalisiert werden, um auf anderen Geräten abgespielt werden zu können. Die Bedienungsanleitung sollte Dir sagen wie das geht.

In der Anleitung des Geräts steht, welche Rohlinge kompatibel sind und (zumindest bei meinem HDD-Rec ist das so) wird auch darauf hingewiesen, dass aufgenommene Scheiben selbst unter günstigsten Voraussetzungen nicht immer auch auf anderen Playern abspielbar sind.

Du kannst also nur mit den Rohlingen (Hersteller) etwas rum-probieren, aber eine "Garantie" für die Abspielbarkeit auf Fremdgeräten gibt's nicht. Mit den Einstellungen deines Recorders hat das dann wenig bis gar zu tun.

Ist ein Sendersuchlauf am DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT745 für DVB-T2 HD möglich?

...zur Frage

Verkabelung TV-Digitalreceiver-DVD Recorder

Hallo für die Kombination von Geräten benötige ich technische Hilfe.

TV Samsung LE32R41B A {R} von 2006

Digitalreceiver von Kabeldeutschland

DVD Recorder Panasonic DMR-EH56 von 2006


Ziel: mit dem Recorder - vorab programmiert - Sendungen aufzeichnen (natürlich nicht die in HD), die in Programmen laufen, die über den einfachen Antennenanschluss vom Haus (Kabeldeutschland) nicht zu sehen sind, sondern nur über den Receiver, bei uns z.B. NDR, WDR ....

Für jeden Hinweis (Link) bin ich dankbar.

1. getestete Verkabelung

Antennenkabel Reihenfolge: Wand-Receiver-Recorder-TV

SCART 1 Receiver-DVD

SCART 2 DVD-TVT

Ergebnis zu 1: der DVD-Rcorder erkennt nur die Sender aus dem Antennenanschluss (Wand)

2. getestete Verbindung

Antennenkabel: Wand-Receiver// Ende

SCART 1 Receiver-DVD

SCART 2 DVD-TV

Ergebnis zu 2: der DVD-Recorder erkennt nur den momentan laufenden Sender.

Vielen Dank für alle Mühe!

WilmaWissen

...zur Frage

BluRay/DVD Recoder etc.?

Halle an alle, ich habe schon selbst gegoogelt aber leider keine eindeutigen Antworten gefunden.

Mein Vater hat zurzeit einen DVD Recorder, damit zeichnet er auf DVD+R/RW auf und spielt diese auf einem DVD Player ab. Jetzt wollen wir auf Blu Ray umsteigen und sind uns bei einigen Fragen nicht sicher

  1. Kann man alte, selbst aufgenommene (finalisierte) DVDs auf dem BluRay Recorder abspielen?
  2. Worauf kann man mit dem BluRay Recorder aufnehmen? Gehen ganz normale DVD+R/RW oder irgenwelche anderen... oder geht es garnicht auf DVD sondern nur Festplatte/USB etc.?
  3. Falls man auf DVD aufzeichnen kann, lassen diese sich dann auf anderen DVD Playern abspielen?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich formuliert. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Schönen Tag!

...zur Frage

Mit welchem Panasonic dvd Recorder kann man DVDs brennen?

Kennt jemand da was

...zur Frage

Panasonic Fernbedienung geht nicht mehr?

Ich habe einen Panasonic DVD Recorder und die dazugehörige Fernbedienung. Den nutze ich auch nur noch zum DVD gucken und nicht zum Fernseh schauen usw, dafür habe ich ja einen Sky Reciever. Jetzt das Problem, wenn ich etwas auf der DVD drücke kommt unten auf dem Display des Recorders nur "DV D 2" und nichts passiert. Ich kann also nichts machen, und kann DVD'S nur über die Play Taste starten was aber nur bei manchen funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

wie kann man bei einem Panasonic DVD Recorder DMR-EH675 eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren?

kann man eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren und wie geht man da vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?