Selbst 250€, oder anderem 400€?


30.09.2022, 12:41

Frage ist wieder korrekt

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich 250€ 54%
Der 400€ 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der 400€

Freue mich dann für den oder die.

Mir bringen 300 Euro mehr oder weniger jetzt auch nichts.

*150 ansonsten korrekt.

0

Kommt darauf an für wen. Kenne ich diese Person? Mag ich sie? Braucht diese Person dieses Geld mehr als ich? An Hand dessen würde ich dann eine Entscheidung treffen.

Der 400€

Wenn ich die Person aussuchen darf.

Ansonsten nehme ich die 250 Euro.

Na ja, das Geld geht an jemanden den du freundlich findest

0
@Jesko224

Wie gesagt: Wenn ich die Person aussuchen darf dann gebe ich dieser Person die 450 sehr gerne, denn ich bin nicht darauf angewiesen.
Gehen sie aber an irgendjemand dann nehme lieber ich die 250 Euro.

1
Ich 250€

Warum sollte ich einer Person 400€ schenken? Die Person die mir 250€ überreicht, wird nicht so ein großen Verlust haben, als wie wenn ich 400€ verschenke.

Das stimmt, obwohl du in diesem Beispiel das Geld von jemanden geschenkt bekommst.

0
Der 400€

Ich wüsste mehrere Personen, denen ich die 400€ gerne geben würde.