Selbsmordgedanken und keine hilfe?

Support

Liebe/r klarabusch123,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Geh zu einem Psychiater oder Psychotherapeut! Das erfährt, außer er, auch sonst niemand. Wenn du über 14 bist, dann erfahren das nichtmal deine Eltern. Glaub mir, das hilft. Es ist zwar eine Überwindung, aber dafür geht's dir dann bald besser.

Bei Fragen kannst du mir einfach schreiben ;)

ja ich bin über 14 aber dennoch kostet das doch auch Geld.. und woher soll ich das nehmen?

0
@klarabusch123

Okay, da wird das ganze schon schwieriger. Du kannst aber einfach mal bei einem Psychiater anrufen und deine Situation schildern. Da lässt sich eigentlich immer was machen. Und mit deinen Eltern möchtest du darüber auf gar keinen Fall reden, oder?

0

Freund will Selbstmord begehen?

Hallo..

ich hatte in einer vorherigen Frage bereits das Thema mit meinem schwulen (freundschaftlichen) Freund angesprochen. Nun ist es so, dass er depressiv geworden ist und Selbstmord begehen will. Wie kann ich ihn am besten davon überzeugen, dass das Leben noch lebenswert ist?

LG

...zur Frage

Hilfe! Jeder den ich kenne hasst mich?

Hilfe! Jeder den ich kenne hasst mich. das einzige tolle am Leben ist mein Computer. Ich will Selbstmord begehen, ich weiß aber nicht was ich machen soll, weil ich mein Selbstmord ist auch keine Lösung. Was soll ich machen???

...zur Frage

Wieso begehen Selbstmord obwohl?

Es gibt ja auch reiche erfolgreiche Menschen die Selbstmord begehen da frage ich mich warum?

Die haben doch keine sorgen vorallem keine Geldsorgen warum gibt's dann unter reichen und erfolgreiche Menschen trotzdem welche die sich selbst das Leben nehmen?

...zur Frage

Selbstmord: niemand mag mich und ich hätte kein Grund noch weiter zu leben ich weiß nicht mehr weiter soll ich Selbstmord begehen?

...zur Frage

Warum gibt es so viele Fragen über Selbstmord hier?

Warum gibt es in Internetforen so viele Fragen darüber, wie man sich schnell und schmerzlos umbringt? Ich meine, wir leben hier in Deutschland/Österreich und führen im Vergleich zu anderen Ländern ein Leben, das enormen Luxus enthält. Es gibt auch viele Anlaufsstellen an denen man sich helfen lassen kann, aber trotzdem sind es nicht wenige Fragen zum Thema Selbstmord. Gibt es dazu Statisken? Und was läuft in unserer Gesellschaft falsch?

...zur Frage

Meine Freundin will sich das Leben nehmen wegen ihrem Vater, ihrem Opa & ihrem Schwarm. Wie kann ich ihr helfen?

Ihr Vater hat sie damals geschlagen & beleidigt...ihr Opa ist damals in ihren Armen gestorben & ihr Schwarm liebt sie nicht. Sie findet sich außerdem voll hässlich. Sie meint die ganze Zeit zu mir, dass ihr Leben nix wert ist. Ich kann nix mehr machen. Sie lässt sich nicht helfen & sagt bitte nicht, dass ich zu Ihrer Mutter gehen soll. Das werde ich nicht tun weil die Mutter selbst nicht ganz sauber ist. Bitte helft mir. Was kann ich ihr jetzt schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?