selbsgemachte gesichtsmaske

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Hausrezept gegen Pickel und Unreine Haut war und ist schon immer die Kamille. Die Kamille hat die Eigenschaft Entzündungshemmend, Desinfizierend, Abschwellend und Beruhigend zu wirken. Da gerade Pickel auf der Haut Entzündungen der Hautporen und des umligenden Gewebes darstellen, ist dies ein optimales Hausmittel gegen Pickel und eine Akne geplagte Haut.

Gesichtsmaske 1x höchstens 2x in der Woche verwenden zu erst die Poren öffnen, indem du das Gesicht reinigst - idealerweise mit einem Peeling oder Gesichtdampfbad da gerne verwechselt wird: TL = Teelöffel (klein), EL = Esslöffel (groß) Augen- und Mundumgebung beim Auftragen aussparen Einwirkzeit kannst du auch variieren, je nachdem wie empfindlich deine Haut ist - empfehlenswerte Durchschnittszeit ist 20 Minuten (darum auch meist nachfolgend angegeben) lieber Abends und im Liegen anwenden, um besser zu entspannen

Gut wirksame und verträgliche Heilerde gibt es von Luvos. Bewehrt hat sich die Luvos Heilerde 2 oder fertige Gesichtsmaske Heilerde 2: Heilerde mit etwas Wasser anrühren, bis ein nicht tropfender Brei entsteht. ca. 7 zu 3 (d.h. z.B. 7 TL Heilerde und 3 TL Wasser). Die Maske ca. 20 Minuten einwirken lassen (die nassen Stellen sollten getrocknet sein). Danach die Maske mit lauwarmen Wasser entfernen oder sanft mit einem feuchten Tuch abreiben (abrubbeln). Fertige Gesichtsmaske: Vor dem Öffnen durchkneten. Nach ca. 20 Minuten die angetrocknete Maske mit lauwarmen Wasser abwaschen oder mit einem feuchten Tuch sanft abreiben (abrubbeln).

/www.akneseite.de/gesichtsmaske_akne.php

***Also ich mache das immer so: ich kaufe mir schockolade die man auch backen kann also mit kuchen und so und dann lasse ich die schmelzen auf dem herd und dann wieder kalt werden oder so lauwarm und dann schmier ich mir diese aufs gesicht und dann lasse ich sie 15-20 minuten einwirken und einziehen und dann mache ich sie wieder mit warmen wasser ab. also bei mir hinft das gut ;) versuch es mal . FROHE WEIHNACHTEN :****

Hefe mit Joghurt vermischen.

Was möchtest Du wissen?