Selbsbefriedigung jungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Amelie33,

Es ist bei JEDEM Jungen verschieden, wann er anfängt, sich selbstzubefriedigen :)

Irgendeine Zahl, ab der man sagen kann, dass es "normal" ist, gibt es da nicht - dazu sind die Werte einfach zu unterschiedlich. :o

Die meisten Jungen werden vermutlich am Beginn der Pubertät mit Selbstbefriedigung anfangen (d.h. so im Alter von 11-14 Jahren), allerdings gibt es auch welche, die früher damit anfangen (es geht ja auch vor der Pubertät)

Normal ist das aber immer - egal ob der Junge jetzt 8, 12 oder 14 ist :)

Ich hab mir deine Fragen angeschaut: Du bist ja selbst 12 oder 13 Jahre alt, oder?

Mit dem Alter ist es völlig normal, sich selbstzubefriedigen - sowohl für Jungen als auch für Mädchen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbefriedigung im sexuellen Sinne: Ab Beginn der Pubertät. Diese ist aber nicht auf ein bestimmtes Alter fixiert. Für einen Nordeuropäer beginnt diese irgendwann zwischen 12 und 14 Jahren. Südländer sind häufig schon etwas früher "reif".

Wenn ein Kind vor der Pubertät mit seinen Geschlechtsorganen hantiert, ist das keine Selbstbefriedigung im engeren Sinne, daher erst ab der Pubertät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Amelie33,

Selbstbefriedigung bei Jungs, aber auch bei Mädchen, ist eigentlich in jedem Alter absolut normal. 

Die Frage dabei ist eigentlich nur, wann der Junge eben herausfindet, was genau er machen muss, damit er diese schönen Gefühle bekommt.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Amelie,

Normal? Es ist ab jedem Alter normal. Es gibt kein "unnormales" Alter für Selbstbefriedigung. :-)

Viele Grüße, "Mikey"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach wann die Lust kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?