Selber waschen oder in die Wäscherei bringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

2-3 mal täglich waschen? Wieviele Personen seid ihr denn? Ich wasche für einen 4-Personen-Haushalt 1x wöchentlich. Selber waschen ist sicher günstiger.

Bei 4 Personen eine einzige Waschmaschinenladung pro Woche? Schmeisst Du alle Farben miteinander in die Wäsche oder wie machst Du das? Es gibt doch mehrere Farbarten. Weiße 30 Grad Wäsche habe ich ca. alle 3 Wochen mal. Aber Kochwäsche, schwarze Wäsche, Bunt hell und Bunt dunkel fällt pro Woche 1 mal an. Also läuft alle 1-2 Tage einmal die Waschmaschine für uns 4 Personen. Gib mir bitte einen Tip wie ich das auf 1 Waschmaschinenladung wöchentlich redzieren kann, ohne die Wäsche zu ruinieren. Danke.

0
@Kehrwisch

Nein, einen Waschtag pro Woche, das bedeutet bei uns 3 Maschinen (1 Kochwäsche, 1 Buntwäsche und eine für Wolle und Feines). Ich trenne dunkel und hell nicht mehr, passiert nie was. Bei mir kommt weiss, schwarz, bunt alles in die Buntwäsche. Wurde noch nie was verfärbt.

0

Wie groß ist denn Deine Familie? Wir sind 4 Personen und ich wasche 1 x täglich ( 1 Tag Kochwäsche, 1 Tag Buntwäsche hell, 1 Tag Buntwäsche dunkel und 1 Tag schwarze Wäsche). Dies rechnet sich bestimmt besser, als immer in paar Kilometer in die Wäscherei zu fahren. Aber täglich 2-3 mal waschen - da musst Du ja eine Großfamilie haben. Wie es sich mit 3 Ladungen Wäsche am Tag rechnet, das weiß ich auch nicht sooo genau. Aber ich denke immer noch, daß selber waschen sich besser lohnt.

Auf die Dauer ist selber Waschen billiger. Außer du hast nur Klamotten, die eine besondere Behandlung brauchen.

dass Du mit 14 mehrmals täglich wäschst finde ich toll. Zum Waschsalon kannst Du mit der Busfahrkarte mit der Du zur Schule fährst. Du duschst ja auch sehr häufig, nimm doch das eine oder andere Teil mit unter die Dusche

Auch wenn du dich 2 bis 3 mal täglich wäschst muß die Wäsche in die Waschmaschine!Selber waschen ist preiswerter und bequemer.Vor allem spart selber waschen jede Menge Zeit.Du kannst ja in der Zwischenzeit was anderes machen.

Selber waschen natürlich. Sonst hätte ja kein normaler Mensch eine Waschmaschine und ein Bügeleisen zu Hause.

wie wahr... ;-)

0

Du wäschst 2-3 Mal täglich? hast du nur 20 Kinder oder doch 30?

selbst waschen ist preiswerter

Was möchtest Du wissen?