Wie kann ich selber vom Ritzen loskommen?

11 Antworten

mal dir einen Schmetterling oder etwas ähnliches schönes auf Handgelenk, halt auf deine "Lieblingsstelle", am besten lässt du deine beste Freundin etwas drauf malen. Sag dir das du den Schmetterling/beliebiges Motiv tötest wenn du es nochmal machst... hoffe ich konnte dir ne weitere Anregung zur Besserung geben, du schaffst das!!

Besinne dich darauf was du damit tust, was du dir damit antust, was du anderen damit antust, anderen damit antun könntest, warum du es tust. Ich habe Erfahrungen damit, und ich kann dir sagen, im Nachhinein verewigst du damit nur deinen seelischen Schmerz, den du wahrscheinlich hast( sonst würdest du dich nicht Ritzen).schmerz ist temporär, Narben bleiben aber.

Das wird dir niemals was bringen. Ich hab seit 4 Jahren SvV und ich schwöre dir, ich habe SOOO oft versucht davon öos zu kommen aber es hat nie wirklich geklappt.. ich habe immer wieder angefangen, es war so dass wenn ich jz für ne Zeit clean war und mich etwas niedergeschlagen hat das ich dann noch viel tiefer und mehr geschnitten habe! Ichwar jetzt in Therapie und hin und wieder habe ich trotzdem den drang es wieder zu tun. Geh zum Psychiater, um eine Verletzung zu heilen muss man tief in die Wunde gehen um den wahren Grund für die Schmerzen zu finden, und ihn zu besiegen :)

Wie habt ihr euren Eltern vom ritzen Erzählt?

Ich(13/w) ritze mich seit 3 Monaten und würde es gerne meinen Eltern sagen da es bisher nur eine Freundin weiß. Habt ihr Tipps denn mir ist diese Situation so unangenehm. Wie habt ihr das vielkeicht Gemach?

Danke für Antworten

...zur Frage

unterschied zwischen ritzen und borderline?

ritzen ist ja so mit ner klinge oder so aber ist ritzen gleich borderline?

...zur Frage

Ich habe so Angst meinen Eltern vom ritzen zu erzählen?

Ich habe so extreme Angst meinen Eltern vom ritzen zu erzählen. Aber ich komme da nicht mehr raus. Ich schaffe es alleine nicht mehr. Ich habe mich einer Vertrauens Lehrerin anvertraut aber das ersetzt eine Therapie nicht. Ich habe überlegt ob ich sie Frage es meinen Eltern zu sagen aber ich wäre ja dann trotzdem dabei und.... ich bin Grad einfach mit den Nerven am Ende. Ich kann einfach nicht mehr, ich bin am Ende... Ich mache mir sie ganze Zeit nur Gedanken. Habt ihr Tipps? Erfahrungen? Oder einfach ein paar aufheiternde Worte?

Danke für Antworten

...zur Frage

Ist das schon Ritzen, wenn ja wie kann ich aufhören?

Hallo! Ich schneide mich seit ca. 1 Woche.Am Anfang erst mit einer kleinen spitzen Schere so das rote Kratzer auf meinem Unterarm auftauchten jetzt mit Messern usw. Zählt das schon als ritzen?Wenn ja wie kann ich aufhören ohne das einer davon erfährt?Es ist nur so das ich den inneren Schmerz mit körperlichen Schmerz verdrängen kann!Bitte helf mir, ich weiß nicht weiter...!! L.G.

...zur Frage

Wie soll ich es erzählen ... ( Ritzen ,Verwandte )

Wie habt soll ich meinen Eltern und Freunden sagen das ich mich ritze ? Wie habt ihr es euren Eltern und Freunden erzählt ? Liebe Grüße schokokatze

...zur Frage

wie bekommt man die narben vom ritzen weg?

hay habt ihr tipps wie man die Narben vom ritzen wegbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?